Geposted 04.10.2015

#Ausgefallenes #Polynesien

Wellenreiten: Motorrad statt Surfbrett

WELLENBIKER - Motorradfahren und Wellenreiten sind seine Leidenschaft. Und sein Traum? Beides miteinander zu verbinden! Zwei Jahre später ging dieser Wunsch in Erfüllung.

Die Surfer im Meer in der Nähe von Teahupo'o auf Tahiti dürften nicht schlecht geguckt haben, als plötzlich Robbie "Maddo" Maddison an ihnen vorbeirauschte. Doch nicht nur die Geschwindigkeit war dabei bemerkenswert: Maddo war in voller Motorradmontur gekleidet und auch auf dem dazu passenden Gefährt unterwegs. Mitten auf dem Meer.

Der 34-jährige ist von Beruf Stuntman und daher an extreme Situationen gewöhnt. Und dennoch: So etwas hat es vorher noch nicht gegeben und dementsprechend nervös war er. "Ich hatte ziemliche Angst davor", gab er zu, "aber ich hatte mein Bett gemacht, also war es Zeit darin zu liegen."

Maddo surft mit seinem Motorrad

©

Mit der Aktion habe er sich schließlich einen lang geplanten Traum erfüllt. Über zwei Jahre hinweg entwickelte er die nötige extra Ausstattung für das Motorrad: Perfekt passende Skier, die ihn und sein Bike auf dem Wasser tragen sowie Ruder zur besseren Wendigkeit und Kontrolle auf dem Meer und in den Wellen.

In Zusammenarbeit mit DC Shoes, einem vor allem in der Skaterszene bekannten Kleidungshersteller, hielt er sein waghalsiges Experiment fest. Herausgekommen ist der Kurzfilm "Pipe Dream", der Maddo auf einem Motorrad in die größten Wellen der Welt fahren zeigt.

Quellen: Rolling Stone