Geposted 10.09.2017

#Natur #Frankreich

Ein sich verirrendes Delfinbaby ist in einem Hafen südlich von Frankreich gesichtet worden

Bei der Mündung zur Rhône wurde ein junger Delfin gesichtet, der sich wohl seit Samstagnachmittag im Hafen der Stadt La Ciotat aufhält.

Delfin

Ein Hafen stellt einen sehr ungewöhnlichen Ort für einen Delfin dar. So ist die Verwunderung natürlich umso größer. Die Bewohner der Hafenstadt La Ciotat nahmen am Samstag an einer Demonstration teil. Grund dafür sei der Babydelfin, der sich im Hafen der Stadt verirrt hat. So ließ ihm der ungewöhnlich starke Seegang an diesem Tag keine andere Wahl. - © Anastasy Yarmolovich/123RF

So lässt sich der junge Delfin nicht von den Tierschützern einfangen und flüchtet vor ihnen, weit weg von denen im Hafen angelegten Jachten. Das Delfinbaby sucht Sicherheit und fühlt sich von dem ganzen Trubel um ihn herum verängstigt. Im gesunden Zustand, bleibt es von neugierigen Blicken fern. Doch gibt es einige Touristen, die um jeden Preis versuchen, möglichst nah an den Delfin heran zu kommen. Und dies, obwohl sie eigentlich wissen, dass diese Tiere in der Nähe des Menschen besonders furchtsam und verwundbar sind. Dies bedeutet für Sie: Begeben Sie sich also nicht selbst auf einen Rettungsversuch, sondern überlassen Sie dies professionellen Tierschützern.