Geposted 05.04.2017

#Ausgefallenes #Bolivien

Verloren im Amazonas

Es ist der Albtraum eines jeden Touristen: Bei einer Exkursion durch gefährliches Terrain den Anschluss verlieren. Maykool Coroseo Acuña durchlebte genau dies während einer Reise durch Bolivien.

Der National Geographic berichtete kürzlich diese unglaubliche Geschichte. Der 25-jährige Maykool Coroseo Acuña war in Bolivien, im Madidi-Nationalpark unterwegs, als der Regenwald ihm zum Verhängnis wurde. Er schloss sich einer geführten Tour durch den Amazonas an. Leiter war Feizar Nava, ein erfahrener Fremdenführer. Als die Touristengruppe den Heimweg einschlug, blieb Maykool im Regenwald, um an einer traditionellen Zeremonie teilzunehmen.

Danach verirrte er sich im Regenwald und fand nicht mehr zurück. Der junge Mann aus Chile überlebte wie durch ein Wunder ganze 9 Tage alleine im Dschungel.

Sobald das Verschwinden bemerkt wurde, durchstreiften Ranger den Regenwald, um den Vermissten zu suchen. 6 Tage lang fanden sie nichts.

Am 9. Tag finden die Ranger den Mann nur ein paar Meter vom Ausgangspunkt der Tour entfernt, nachdem sie einen Schrei vernommen hatten. Maykool ist nicht in bester Form, er ist dehydriert und seine Haut weist zahlreiche Insektenbisse auf, doch es geht ihm gut. Er berichtet, dass eine Gruppe Affen ihm das Leben gerettet hat. Sie zeigten ihm Unterschlüpfe und Wasserstellen und gaben ihm Früchte zu essen. Was für Lebensretter!

TIERE RETTEN MENSCHEN

© hecke/123RF