Geposted 22.05.2015

#Ausgefallenes #Kuba

Kuba: Spektakuläres Video vom Tauchgang mit einem Krokodil

KROKODIL - Einige Mutige tauchen gerne mit einem Hai an ihrer Seite, aber sie sind in der Regel durch einen Käfig geschützt. Andere entscheiden sich kurzer Hand in Gewässer zu springen, die Krokodile ihre Heimat nennen.

Der 53-jährige Tauchprofi Franz Pramendorfer aus Eberschwang in Österreich, und seine beiden Söhne Frank und Peter im Alter von 18 und 16 Jahren, sind echte Abenteurer! In dem Urlaubsgebiet Jardines de la Reina (Gärten der Königin) in Kuba, sichtete der Vater ein fast 2,50 Meter langes Krokodil im Wasser, und beschließt der Panzerechse Gesellschaft zu leisten. Nachdem Franz die Lage sondiert hatte, kamen auch seine beiden Söhne ins Wasser. Die drei Männer schwammen ganze 10 Minuten, unerschrocken neben der furchteinflößenden Kreatur her.

Familienvater Franz besitzt eine eigene Firma mit dem Namen Atlantis Qualidive, die unter anderem Touren für Flusstauchen anbietet. Trotz der Begegnung mit zahlreichen Unterwassertieren, wird die Familie an dieses einzigartige Erlebnis der ganz besonderen Art, wahrscheinlich ein Leben lang zurückdenken, und stolz die Fotos mit dem Krokodil zeigen. Nach Meinung von Experten soll es sich bei dem Krokodil um eine domestizierte Spezies handeln, von der kaum Gefahr ausgeht. Trotzdem hätte die Geschichte auch böse enden können!

Familie Pramendorfer beim Tauchgang mit dem Krokodil

© Yahoo Travel

Es sind grandiose Unterwasseraufnahmen beim Tauchen mit dem Krokodil entstanden, die unter anderem Nahaufnahmen seiner spitzen Zähne zeigen. Dass nicht alle Krokodile so friedlich wie dieses Exemplar sind, hat der Familienvater allerdings auch schon erlebt. "Ich musste schon einmal mit der GoPro draufhauen", als ihm ein Krokodil gefährlich nahe kam.