Geposted 22.01.2017

#Gesellschaft #Frankreich

VIDEO: Freestyle-Skiing in den Gletschern des Mont Blanc

In einem spektakulären Video zeigt der französische Freestyle-Skifahrer Sam Favret sein Können - mitten im Mont-Blanc-Gletscher Mer de Glace!

Mer de Glace

© rcaucino/123RF

Nervenzerreißende drei Minuten lang kann man Sam Favret dabei zusehen, wie er im Herzen des Mont-Blanc-Massivs durch den zwölf Kilometer langen Gletscher Mer de Glace fährt, schlittert, springt, carvt und driftet. Der Freestyle-Skifahrer aus Chamonix-Mont-Blanc ist in Frankreich längst kein Unbekannter mehr. Er hat schon an zahlreichen Wettbewerben auf der ganzen Welt teilgenommen und ist für seine Outdoor-Sportkünste bekannt - vor allem auf Skiern, aber ebenso auf dem Skateboard, Surfbrett, Mountainbike und an der Kletterwand.

Das Video "Ice Call" ist ein Ausschnitt von Favrets neuem Extremsport-Film "BackYards Project", in den die französische Filmgesellschaft PVS Company insgesamt zwei Jahre an Dreharbeiten gesteckt hat. Mit ihren atemberaubenden Outdoor-Aufnahmen sind die 45 Filmminuten eine Liebeserklärung ans Freestyle-Skiing und an die spektakuläre Landschaft der Alpen und der Gebirgszüge Alaskas. Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack!