Geposted 16.03.2017

#Gesellschaft #USA

Weltenbummlern auf der Spur

Die Reiselust ist stets präsent. Bei manchen ausgeprägter als bei anderen. Viele geben dieser ungeheuerlichen Lust nach und begeben sich auf eine Reise, um die Welt zu entdecken. Nicht selten werden erlebte Abenteuer in sozialen Netzwerken festgehalten und mit anderen geteilt. Wir zeigen Ihnen 3 außergewöhnliche Reiseblogs, die Lust machen, sich selbst auf die Reise zu begeben.

Dank zahlloser Reiseblogger können auch die Zurückgebliebenen etwas Luft der großen, weiten Welt schnuppern. Instagram macht es möglich. Die vielen Fotos und Videos vermitteln einen guten Eindruck der Abenteuer, die die Reisende unterwegs erleben. Neben traumhaften Fotos an paradiesischen Orten, erzählen sie auch von negativen Erfahrungen und geben Tipps für die Follower.

LES PAULINES

Salvation Mountain is a totally weird place BUT you gonna love it ! #art #salvationmountain #creativity #burningman #girls #girlmeetsworld #getawaygirls #fun #happy #travel #roadtrip #usa

Ein Beitrag geteilt von Les Pauline ???? (@lespauline) am

Dürfen wir vorstellen: Pauline und Pauline aus Frankreich. Um nicht dauernd verwechselt zu werden, nennt sich die eine Alain. Die beiden sind Kindheitsfreunde und haben nach dem Abi zusammen in Bordeaux gewohnt und studiert. Eines Tages beschlossen Sie, die Welt zu entdecken. Sie halten ihre Erlebnisse auf einem sehr kreativen und ausfeilten Reiseblog im Internet fest. Sie entführen Sie in die USA, die eindrucksvollen Nationalparks, durch Kanada, Südafrika und noch weitere aufregende Länder. Mit viel Geschick, viel Herz und Humor nehmen Pauline und Alain Sie mit auf ihre ganz persönliche Weltreise.

CHARLOTTE

© mihtiander/123RF

Das Reisefieber packte Charlotte nachdem sie ein Jahr in Oxford studiert hatte. Der Erasmus-Aufenthalt war der Auslöser für ihr heutiges Weltenbummler-Dasein. Erst arbeitete sie ein paar Monate in New York, dann zog es sie nach Los Angeles. Aber das war nur der Anfang. Sie machte sich auf eine 10 monatige Reise - ganz alleine. Wieso? Um frei zu sein. Die einsamen Stunden, die man immer mal wieder durchlebt, nimmt sie dafür gerne in Kauf. Außerdem trifft man so viel leichter auf neue Leute. Ein schlüssiges Konzept, oder? Charlotte hat Sie überzeugt? Dann besuchen Sie Charlottes Reiseblog und erfahren Sie mehr über ihre Abenteuer.

MORGAN BRECHLER

Four years of rock crushing, trail blazing, star gazing, attitude, giggles & love. Happy Birthday to my daughter Hadlie. I love you baby girl, to infinity. Cheers to a whole lot more adventure. Xo.

Ein Beitrag geteilt von Morgan (@morganbrechler) am

Morgan ist eine junge Mutter und kommt aus Phoenix in Arizona. Sie nennt sich selbst "ein Groupie der Natur" und sobald man ihren Blog besucht, weiß man auch wieso. Sie liebt es zu klettern und zu wandern in wilden Landschaften. Das Mutter sein hindert sie nicht daran auch weiterhin Abenteuer zu erleben. Sie nimmt ihre heiß geliebte Tochter einfach überall hin mit. Hadlie ist inzwischen 3 Jahre alt und hat schon viel von der Welt gesehen. Mit 18 Monaten begab sie sich auf ihre erste Klettertour. Besuchen Sie Morgans Reiseblog und erfahren Sie alles über das Reisen mit einem Kind im Gepäck.