Geposted 14.03.2017

#Gesellschaft #Dänemark

Wieso Dänemark so beliebt ist

Deutsche lieben es, Urlaub in Dänemark zu machen. Was hat dieses Land, was andere nicht haben?

Viele Urlauber verschlägt es für die Sommerferien oft in unser Nachbarland Dänemark. Zum einen, weil die Anfahrt bequem innerhalb eines Tages zu schaffen ist. Zum anderen aber auch, weil Dänemark neben Sonne, Strand und Meer auch noch seinen ganz eigenen Charme hat und so ganz anders ist als Mallorca, Spanien und Co.

ENDLOSE, VERLASSENE SANDSTRÄNDE IN DÄNEMARK

© jakobradlgruber/123RF

Das Land ist ein Paradies für Naturliebhaber und diejenigen, die mal wieder eine Auszeit vom Alltagsstress brauchen. Wer den Einklang mit der Natur sucht, wird ihn hier sicherlich finden. Die vielen, kleinen Fischerdörfchen laden zum Verweilen ein und vermitteln den Eindruck von absolutem Frieden.

Außerdem punktet Dänemark vor allem mit den zahlreichen Campingplätzen, Ferienhäusern und Appartements direkt am Meer. Diese eignen sich vor allem für Familienurlaub, da sie zudem recht kostengünstig sind. Die Unterkünfte liegen entlang der vielseitigen Küste verstreut und verprechen Erholung pur.

FERIENHAUS MIT DIREKTEM ZUGANG ZUM MEER

© Christian Mueringer/123RF

Kurz gefasst verbindet Dänemark die Strände, die Sonne und das Meer von Mallorca mit dem Naturerlebnis, der Einsamkeit und der Ruhe von Island.