Hotelbewertung: Castille Paris Hotel
Das charmante Hotel Castille liegt mitten im Modezentrum von Paris. Hier erwartet Sie ein eleganter Empfang sowie eine Philosophie, ein Stil und eine Verpflegung, die man als typisch italienisch bezeichnen kann.
Pluspunkte
- Die Lage
- Der Komfort und die elegante Einrichtung
- Die raffinierte Verpflegung
Preis und Verfügbarkeit des Hotels
Unser Frankreich - Experte
Hotel Castille Paris
Laurent Serfaty
8.5
/10
Easymeinung
-/10
Werbung
Hotels in der Nähe
Interessantes rund um das Hotel
-
Touristenattraktionen (27)
-
Bibliotheken (2)
-
Monumente (18)
-
Museen (12)
-
Stadium (1)
-
Viertel (20)
-
Flughäfen (6)
-
Bahnhöfe (1)
Ausrüstung
-
Fitnessstudio
-
Privatparkplatz
-
Sauna
Dienstleistungen (Service) & Ausstattungen
-
restaurant
-
Kostenloser Pendelverkehr in die Stadt
-
Wellness
-
Pendelverkehr
-
Tiere sind erlaubt
-
Behindertengerechter Zugang
-
Internetzugang
-
Massage
-
klimatisierung
Animation
Andere ähnliche Hotels
Kultur / Erholung
Das klassische und gesellige Hotel Folkestone ist nur einen Katzensprung von der Place de la Madeleine
...
Familie / Internationale Norm / Gut gelegen
Das Hotel Floride Etoile liegt ganz in der Nähe der Champs-Elysées in einer kleinen Straße, etwas abseits
...
Gastronomie / Charme
Das Hotel Le Terrass, ein wundervolles Etablissement, hebt sich vom Dschungel der 4-Sterne-Hotels durch
...
Charme
Ein elegant gestaltetes Hotel, das auf raffinierte Weise eine elegante Grundeinrichtung mit zeitgemäßen
...
Event
Bereits seit 1982 findet jährlich die Fête de la Musique (Fest der Musik) in ganz Frankreich statt, bei dem der ganze Tag seinem Motto getreu im Zeichen der Musik steht. Ob in Bars, auf den Straßen, in Theatersälen oder sonst wo - lassen Sie sich von der Euphorie der Franzosen an diesem Tag einfach mitreißen. Und das Beste dabei: Alles ist gratis!
Das Motto "Fête de la musique" ist aus einer Art
Fête de la Musique
Die Rue Cambon Nr. 33, die Adresse des Hotels Castille, ist ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge in alle Richtungen. Das Hotel ist nur 5 Gehminuten von der Place de la Madeleine entfernt und befindet sich im reichsten und schicksten Viertel von ganz Paris. Für das luxuriöse Shopping kann man beispielsweise zwischen den Juweliergeschäften der Place Vendôme und den Luxusboutiquen der Rue du Faubourg Saint-Honoré und der Rue Saint-Honoré wählen. Die zum Louvre-Museum und den Champs-Elysées führenden Straßen beginnen nur einen Katzensprung vom Hotel entfernt an der Place de la Concorde. Eine Kuriosität: Im Jahre 1910 richtete Coco Chanel ihre ersten Ateliers (die auch heute noch geöffnet sind) in einem an das Hotel Castille angrenzenden Gebäude ein.
Das Hotel Castille gehört der italienischen Hotelkette Starhotel. Die antiken, venezianischen Möbel verbinden sich mit den eleganten, typischen Pariser Farbtönen zu einer gelungenen französisch-italienischen Mischung. Aufgrund seiner Lage und des hohen Standards wurde das Hotel bereits von vielen bekannten Persönlichkeiten gebucht. Dazu zählen beispielsweise der Poet, Schriftsteller und Filmemacher Jean Cocteau wie auch Jean Lifar, Tänzer und Chorograph an der Opéra de Paris. Die sorgfältig ausgewählte Einrichtung kann man bereits in der Halle und der Hotelbar bewundern: Viele Einrichtungsgegenstände und Gemälde wurden von der Hotelbesitzerin, einer Kunstanhängerin, von ihren Reisen durch die ganze Welt mitgebracht.
8.5/10
Das Hotel Castille besteht eigentlich aus dem Zusammenschluss dreier privater Wohnungen aus dem 18. Jahrhundert. Es wurde 2005 von der Kette Starhotel übernommen, die es erst kürzlich renovieren ließ. Das Hotel umfasst zwei unterschiedlich eingerichtete Teile, den Flügel Opéra und den Flügel Rivoli: Der erste, klassischer wirkende Flügel erinnert an die vergangene Pracht Venedigs, der zweite Flügel weist ein eindeutig moderneres Ambiente auf. Die Rezeption bildet die Verbindung zwischen diesen beiden Gebäudeflügeln. Hier finden Sie einen soliden und eleganten Stil mit gediegenen Möbeln und feinen, passend abgestimmten Farben vor. Das Hotel Castille ist derzeit das letzte italienische Hotel in der französischen Hauptstadt: Die Innendekoration stammt aus der Feder von Andrea Auletta, dem offiziellen Architekten der Hotelkette.
8.5/10
Die insgesamt 107 Zimmer, zu denen auch 21 Suiten gehören, befinden sich in zwei unterschiedlich eingerichteten Pavillons: Der Flügel Rivoli weist einen typisch venezianischen und der Flügel Opéra einen eher zeitgenössischen Stil auf. Die Zimmer sind elegant und komfortabel. Die des ersten Flügels sind in Lachsrosa, Apfelgrün und Bordeauxrot gehalten... Im zweiten Flügel trifft man auf eine sehr gelungene, weiße, beige und schwarze Zimmergestaltung, die schlichte und zugleich raffinierte Linien aufweist. Beim Betreten der Zimmer erwartet die Gäste ein musikalischer Empfang: Das Radio schaltet sich nämlich automatisch ein, sobald die Zimmertür geöffnet wird. Zur Grundausstattung der schallisolierten Zimmer gehören eine individuell regulierbare Klimaanlage, ein Safe, eine Minibar, ein Flachbildfernseher, ein Telefon und ein Schreibtisch. Die Badezimmer sind ganz einfach prächtig gestaltet. Hier trifft man entweder auf den Art Deco-Stil oder eine typisch venezianische Innendekoration. Die Bäder wirken äußerst stilvoll und verfügen beispielsweise über ein Waschbecken aus Carrara-Marmor. Aus Sicherheitsgründen werden für die Gäste keine Begrüßungstabletts in den Zimmern bereitgestellt. Von den Zimmern in den oberen Stockwerken hat man eine wunderschöne Aussicht auf die Dächer von Paris. Zudem verfügen die Zimmer im 5. Stockwerk des Hotels auch über einen Balkon.
8.5/10
Der Name des hoteleigenen Restaurants, Assaggio, lässt auf die Herkunft des italienischen Küchenchefs Vittorio Beltramelli und seiner Kochkunst schließen. Nach seiner Geburt in Italien verbrachte er dort auch seine Kindheit und Jugend. Später wurde er von Alain Ducasse in Monte-Carlo und Guartiero Marchesi in Erbusco sowie in Paris ausgebildet. Bei der Zubereitung der einfachen und köstlichen Mahlzeiten legt der Küchenchef größten Wert auf hochwertige, saisonale Produkte. Seine Pasta- und Risottogerichte sind bei den Gästen besonders beliebt. Zudem rundet Beltramelli seine typisch italienischen Mahlzeiten mit internationalen und europäischen Einflüssen ab, was zu raffinierten kulinarischen Ergebnissen führt. Im Assaggio herrscht eine recht gemütliche Atmosphäre. Das kleine Restaurant kann auch von hotelexternen Gästen besucht werden. Zudem kann man hier in dem wie ein kleiner Platz aussehenden Innenhof (mit angestrichener Mauer und Brunnen) im Freien essen.