• Hotel Myer's

      Myer's   -   © Easyvoyage

    • Hotel Myer's

      Myer's   -   © Easyvoyage

    1    
    Hotel Myer's
    Hôtel 3 Stern(e)
    Berlin, Deutschland Metzer Straße 26
    • KulturKultur
    • ErholungErholung
    • CharmeCharme
    • Voir l'hôtel en français
    • Ver el hotel en español
    • Leggi dell'hotel in italiano
    • See this hotel page in english
    • Easyexperten 6.50/10

      Meinung und Bewertung eines Mitarbeiters von Easyvoyage

    • Lage4.95/10

      Bewertung der Hotelqualität in Hinblick auf seine geographische Lage

    • Infrastruktur6.50/10

      Die Bewertung der Qualität der Infrastruktur wird anhand der Anzahl der Zimmer, der Größe der Einrichtung, der ansprechenden Architektur, der Raumgestaltung und Einrichtung der Badeanlagen, der Lobby und der Sport und Freizeitaktivitäten festgelegt

    • Unterkunft6.50/10

      Bewertung der Zimmer hinsichtlich Sauberkeit, Einrichtung, Blick, Qualität des Bettes und des Zimmerservices

    • Küche-/10

      Restaurantbewertungen hinsichtlich der Begrüßung, der Atmosphäre, der Qualität und des Anrichten der Speisen

    • Preis / Leistung6.75/10

      Bewertung des Hotels unter Berücksichtigung der Noten für Komfort, Lage und Preis in der entsprechenden Kategorie.

    • Easymeinung-10

      Bewertungen und Kommentare eines Hotelgastes

    Voir plus
    Teilen : Twitter Facebook Google+

    Das überschaubare, ruhige Myer's Hotel liegt in einer verkehrsarmen Straße des Bezirks Prenzlauer Berg. Es verfügt über etwa 50 Zimmer und bietet nach einem erlebnisreichen Tag im belebten Nachbarbezirk "Mitte" ein erholsames Ambiente. Eleganz und Raffinesse sind die Leitmotive dieses Hotels in neoklassizistischem Stil mit Wintergarten. Die Hauptbeschäftigung hier ist das Dolcefarniente...

    Lage

    Das Myer's liegt in einer ruhigen Gegend von Prenzlauer Berg, einem ehemalig vornehmen, doch wenig belebten Bezirk Ostberlins. Zur U-Bahnstation Rosa-Luxemburg-Platz sind es zu Fuß etwa 10 Minuten. Derzeit gibt es in der Umgebung nur wenig Boutiquen, Restaurants und belebte Bars, doch wird sich das rasch ändern. Die Einfluss des benachbarten Alexanderplatz wird von Tag zu Tag spürbarer. An dem renommierten Platz mit einigen Sehenswürdigkeiten, Museen und Touristenattraktionen (Fernsehturm, DDR-Museum, Kirchen, usw.) ist man in etwa einer Viertelstunde.

    Wissenswert

    2010 feierte es seinen 10. Geburtstag, was man ihm nicht ansieht! Das Myer's garantiert Qualität und Eleganz. Es gehört zur "Precise Hotels Collections"-Gruppe. Früher befanden sich in dem Gebäude Wohnungen und ein Internat. 2008 wurden im Myer's 11 zusätzliche Zimmer eingerichtet.

    Die Vorteile

    • Ein Hotel überschaubarer Größe
    • Der Wintergarten
    • Die ruhige Gegend

    Die Nachteile

    • Wenig Abwechslung in der Nähe
    • Die etwas zu weite U-Bahn
    Infrastruktur 6.50/10

    Ein Portal an einer breiten, von Gebäuden gesäumten Avenue. Hinter dem Portal ein kleiner Hof, in dem die Zeit still zu stehen scheint. Rechts gelangt man über einige Stufen in ein neu erscheinendes Gebäude ohne besonderen Charme. Doch sowie man die vollständig renovierte Halle betritt, spürt man, dass das Hotel, insbesondere wegen seiner stilechten Ausstattung, viel zu bieten hat: Parkett, Teppiche, traditionelles Mobiliar, Bilder, usw. Ausstattungselemente, die sich von den grellgelben Wänden abheben! Als Rezeption dient ein Schreibtisch: kein Vergleich zu den Theken und dem unpersönlichen Empfang einiger großer Hotels der Stadt. Etwas weiter ein sympathischer Wintergarten mit Computer zur freien Nutzung; ferner eine Auswahl signierter Bilder ansässiger Künstler. Im hierfür vorgesehenen Speisesaal können auch Versammlungen stattfinden. Einrichtungen für Spiel und Sport gibt es zurzeit noch nicht, doch plante die Direktion für 2010 eine Sauna und ein Hammam. Auch ein Fitnessraum ist in Planung.

    Unterkunft 6.50/10

    Das Myer's hat eine Vorliebe für die Zahl "5"! Es hat 51 auf 5 Stockwerke verteilte und in 5 Kategorien unterteilte Zimmer: "Klassik", "Komfort", "Superior", "Premium" und "Suite"... Jedes hat seine eigene Note. Sie unterscheiden sich hinsichtlich Größe und Ausstattung, doch alle haben hohe Decken, warme Farben und edle Holzböden. In den alten und neuen Bereichen setzt die Direktion auf einen eleganten und traditionellen Ausstattungsstil. Erscheint die traditionelle Ausstattung elegant, so ist die der neuen Zimmer für manche Gäste eher kitschig: Vorhänge, Teppichboden, Tapeten, Sessel, usw. Hinsichtlich der sonstigen Ausstattung unterscheiden sich die Zimmer: 16 verfügen über eine individuell regulierbare Klimaanlage, die restlichen nur über einen Ventilator; 2/3 haben eine Minibar, 80% eine Dusche, und ein Großteil ist ohne Safe... Nur TV und Telefon ist in allen Zimmern vorhanden. Die neuen Zimmer sind am besten ausgestattet: Sie haben alle Safe, Minibar, Wanne und einige auch Fußbodenheizung.

    Küche

    Zu bedauern ist das Fehlen eines richtigen Restaurants innerhalb des Myer's... Dieses Projekt ist in Vorbereitung, doch verfügt das Hotel zur Zeit nur über einen Frühstücksraum für 30 Gäste auf der Gartenseite. Er wird auch für Veranstaltungen, Events, usw. genutzt. An einem amerikanischen Frühstücksbüffet bekommen die Gäste herzhafte Kost und Leckereien. Bereits morgens können Sie Schaumwein trinken, doch keinen frisch gepressten Fruchtsaft! In der Hotelbar bekommt man leider keinen leichten Imbiss. Doch finden sich insbesondere um den Alexanderplatz, etwa 10 Minuten vom Hotel entfernt, jede Menge Restaurants und Fastfoodbetriebe.

    Teilen : Twitter Facebook Google+

    0 Hotelbewertung(en) von Gästen des Hotels

    Seien Sie der Erste, der dieses Hotel bewertet Teilen Sie als Erste(r) Ihre Meinung mit uns