
Zubringerbus
Parkplatz
Behindertengerecht
Restaurant
Internet
Klimaanlage
Wellnessbereich
Schwimmbad
Sport
Tiere erlaubt
Baden
Familie
Internationale Norm
Gut gelegen
NaturDas Hotel bietet Luxus direkt am Strand des beliebten Ostseebades und etwas abseits des Trubels der Hauptflaniermeile. Es ist besonders aber nicht ausschließlich in Bezug auf sein Spa empfehlenswert. Auch die Küche und die verschiedenen Services brauchen sich nicht zu verstecken. Es eignet sich für Gäste jeden Alters, sowie für verschiedene Arten von Urlaub wie Bade- oder Aktiv- oder Wellnessurlaub. Sein Schwimmbad und sein Kinder-Club dürften auch Familien gefallen.
Das Hotel liegt im beliebten Ostseebad Binz an der Ostküste der Insel. Hier ist es ganz am Ende der Strandpromenade gelegen, knappe 150 Meter vom Strand entfernt. Die gesamte touristische Infrastruktur des Ortes befindet sich etwa 500 Meter vom Hotel entfernt in der Hauptstraße und kann spazierend über die Strandpromenade erreicht werden. Um Binz zu erreichen, können Sie mit dem Flugzeug bis Rostock fliegen (etwa 1h30 Stunden entfernt) und anschließend mit dem Zug weiterfahren. Das Hotel bietet einen kostenlosen Shuttle-Service vom Bahnhof an. Auch eine Anreise gänzlich per Zug oder Auto ist möglich. Diese führt Sie an Strahlsund vorbei und über die Rügen-Brücke.
Das Hotel hat den ?World Hotel Award 2009? für sein Thai-Spa erhalten. Auch als Hochzeitshotel wurde es bereits ausgezeichnet. Zwischen Strand und Hotel dient eine ehemalige Rettungsstation im 60-er Jahre-Design als Außenstelle des Standesamtes.
Das Hotel ist hundefreundlich
Das 1997 gebaute und gerade 2011 zuletzt renovierte Hotel ist großzügig angelegt und kann bis zu 250 Gäste aufnehmen. Ab dem Moment in dem Sie dem Portier die Autoschlüssel in die Hand drücken, werden Sie verwöhnt. An der großzügigen Rezeption mit Lobby treffen Sie auf freundliches und professionelles Personal. Auf Anfrage, bringt Sie das hoteleigene nostalgische Automobil an Ihren Wunschort. Neben einem Restaurant und einer Bar, gibt es auch ein gemütliches Raucherzimmer mit Fernseher und einigen Büchern. In der Bar, die alle existierenden Whiskey-Sorten zur Verfügung hat, werden zweimal die Woche Piano-Musik und Gesang angeboten. Daneben werden Themenabende z.B. kulinarischer Art organisiert, darunter das sogenannte ?Mörderische Dinner?. Im ganzen Hotel herrscht eine angenehme Atmosphäre. Die Einrichtung gibt sich zeitgenössisch und enthält moderne wie klassische Elemente. Ergänzt wird sie durch Gemälde des hauseigenen Künstlers sowie Blumenarrangements. Neben einer Spielecke, einem Kinderclub, einem Friseur und ähnlichen Annehmlichkeiten bietet das Hotel verschiedene Sportkurse, unter anderem im hauseigenen Pool. Letzterer ist 6x12 Meter groß, im Innenbereich untergebracht und mit Wandmalereien verziert. Ein absolutes Highlight ist das authentische Thai-Bali-Spa. Entworfen hat es kein Minderer als der Enkel des thailändischen Königs. Dementsprechend finden Sie hier ein Dekor, das Ihnen mit seinen Holzschnitzereien, Buddha-Statuen, Brunnen und Mandalas den Atem verschlagen wird. An Anwendungen wird von Thai-Massage über Peelings mit regionalen Produkten bis hin zu Ayurveda ein großes Spektrum geboten.
Die Zimmer im Grand Hotel sind hell und mit recht hochwertigen Möbeln eingerichtet, darunter ein kleiner Wohnbereich mit Couch. Auch sind sie von beachtlicher Größe - 36 qm aufwärts. Man hat immer Sicht auf die Natur, mal Richtung Wald, mal Richtung Meer. Die Betten bieten einen besonderen Komfort: Sie können mittels eines Kissenbuffets zwischen unterschiedlichen Härtegraden, Füllungen und Formen wählen. Die Badezimmer sind hochwertig eingerichtet, blitzen vor Sauberkeit und bieten viele kleine Extras. Sie sind im Standardzimmer mit einer Dusche ausgestattet, das WC ist separat untergebracht. Die Standardzimmer liegen ebenerdig und verfügen über eine Terrasse, andere Zimmer haben große Balkone. Wie in einem 5-Sterne-Hotel zu erwarten ist, ist an Services alles vorhanden, vom kostenlosen Safe, über die gefüllte Mini-Bar bis hin zum 24-Stunden-Room-Service oder gar Personal-Buttler-Service (auf Anfrage). Erwähnenswert ist außerdem der Fernseher, mit dem Sie Sky (Pay-TV) schauen können sowie Filme auf DVD. Das Hotel bietet auch Suiten und vor allem die 90 qm große Maisonette-Suite.
Das Restaurant präsentiert sich schlicht und gediegen. Es ist in zwei Bereiche aufgeteilt. Der Frühstücksbereich hat zu zwei Seiten bodenhohe Fenster, die einen Blick auf die Außenterrasse bieten, von der man wiederum Blick aufs Meer hat. Die angenehme, wintergartenähnliche Atmosphäre wird durch Bäume verstärkt, die in der Mitte des Raumes implantiert sind. Eine besondere Spezialität des Chefkochs ist die ayurvedische Küche, in die er auch die Gäste im Rahmen von Kochkursen unterweist. Allgemein ist die Küche zeitgenössisch und eher leicht. Eine Spezialität ist die bei Tisch transchierte Ente. Es gibt eine kleine Lunchkarte. Ansonsten wird im Rahmen der Halbpension ein 4-Gang-Menü angeboten. Auch das Frühstücksbuffet ist mehr als reichhaltig und zudem ansprechend präsentiert. Neben dem üblichen Intercontinental Angebot bietet er eine Auswahl an frischen Kuchen und Fruchtsalaten. Auch regionale Produkte wie Heringssalat sind mit dabei. Eierspeisen werden auch auf Anfrage frisch zubereitet. Besonders hat uns gefallen, dass viel Wert auf Frische gelegt wird, sei es beim Orangensaft, bei der großen Backwarenauswahl oder bei den Früchten und Milchprodukten.
Das Hotel liegt etwa 150 vom am feinen Sandstrand von Binz entfernt. Sie müssen lediglich die Dünen überqueren. Sie befinden sich ganz an der östlichen Extremität des Strandes, der insgesamt über 5 Kilometer lang ist und sich daher für lange Spaziergänge eignet. Zum Baden ist er besonders für Familien ideal. Ein Erwachsener muss gute 500 Meter laufen, bis ihm das Wasser bis zur Brust reicht. Die Wasserqualität ist hervorragend und wird jährlich mit dem internationalen Umweltsymbol "Blaue Flagge" ausgezeichnet. Auch im Wasser ist der Sand überwiegend fein, nur vereinzelt stößt man auf Kiesel und Algen. Ab August sind Quallen unterwegs. Meist weht eine frische Brise aus Nord-östlicher Richtung. Das Hotel vermietet Strandkörbe, die vor Wind schützen. Auch bietet es einen Strand-Service für Getränke und andere Wünsche wie frische Handtücher an. Die Brandung ist größtenteils schwach und das Baden ungefährlich. An den meisten Strandabschnitten sind Rettungsschwimmer des DLRG postiert. An verschiedenen Stellen gibt es ein abwechslungsreiches Sport- und Freizeitangebot. Zu den Attraktionen zählen Wassersport-Angebote wie Wasserski, Bananereiten, Reifen-Tubing sowie Tretbootfahren, Segeln und Surfen. Am sogenannten Sportstrand unterhalb des Kurplatzes werden im Juli und August Sportkurse wie Nordic Walking und Strandgymnastik sowie Beachvolleyball und Beach Soccer angeboten. Daneben gibt es einen FKK-Strandabschnitt und einen für Hunde. Mit den zu Prora zählenden Strandbereichen zählt der Binzer Strand 74 Zugänge.
Bewertung des Hotels unter Berücksichtigung der Noten für Komfort, Lage und Preis in der entsprechenden Kategorie.