
Zubringerbus
Parkplatz
Behindertengerecht
Restaurant
Internet
Klimaanlage
Wellnessbereich
Schwimmbad
Sport
Tiere erlaubt
Kultur
GastronomieDas in fußläufiger Entfernung vom Europäischen Parlament gelegene Leopold ist nicht gerade das Hotel mit dem höchsten Freizeitwert in Brüssel. Kein Wunder, dass es daher zumeist von Geschäftsreisenden gebucht wird. Das traditionell gestaltete Haus hätte dringend einige Schönheitsreparaturen nötig. Dies gilt sowohl für die Zimmer als auch für die öffentlichen Bereiche. Allerdings besticht das Hotel durch eine ruhige Lage und ein vorzügliches gastronomisches Angebot.
Das Leopold liegt in fußläufiger Entfernung zum Parlament inmitten des ruhigen und eleganten Europaviertels. Die nächste U-Bahnstation ist knapp zehn Gehminuten entfernt. Um das attraktive Stadtzentrum zu erreichen, hat man zwei Möglichkeiten: Man nutzt entweder die öffentlichen Verkehrsmittel oder geht zu Fuß.
Das bei Geschäftsleuten sehr beliebte Leopold bietet insgesamt sechs Tagungsräume sowie kabelloses Internet für 10 ? / Tag.
Das in den frühen 80er Jahren eröffnete Hotel Leopold wurde im Verlauf der Jahrzehnte durch die Übernahme von Nachbargebäuden schrittweise erweitert. Achten Sie daher auf die leichten Höhenunterschiede in den Fluren! Die kleine und etwas dunkel wirkende Lobby lädt nicht zum Verweilen ein. Im ganzen Raum stehen nur drei Sitzplätze zur Verfügung - ein deutliches Zeichen dafür, dass die Hotelleitung gar keinen Wert darauf legt, dass sich die Gäste hier länger aufhalten! Das einzig "Phantasievolle" in diesem Raum sind die in Glasvitrinen ausgestellten Schokoladensorten, die Werbespots im Fernsehen und einige Bilder an den Wänden. Allerdings gibt es im Leopold einen kleinen Aufenthaltsbereich mit Bibliothek, in dem man sich wunderbar entspannen kann...- ein nicht zu verachtender Pluspunkt! Der Zugang zu den Zimmern erfolgt über mehrere Aufzüge. Mit diesen gelangt man auch zur Sonnenterrasse und zur Sauna, die beide im sechsten Stock liegen. Für die Hotelgäste ist auch ein PC verfügbar.
Lassen Sie sich nicht von der Zimmernummer verunsichern! Trotz der dreistelligen Zahlen (bis 900) auf dem Schlüsselanhänger hat das Leopold nur 111 Zimmer, denn nur an den letzten beiden Ziffern erkennt man die Zimmernummer. Es stehen mehrere Kategorien zur Auswahl: Standard, Executive, Suiten (groß und klein), Duplex, Appartements und Garden Suites.
Selbst wenn die Standardausstattung den Erwartungen entspricht (Standklimagerät, Safe, Plasma-TV, Telefon, Minibar), lässt die Zimmergröße von etwa 15 m² zu wünschen übrig. Darüber hinaus wirkt die Einrichtung ziemlich überholt: altmodischer Teppich, karierte Tagesdecke, orangefarbene Holzmöbel... Auch das spartanisch eingerichtete Bad kann dieses Manko nicht ausgleichen. Immerhin ist die Ausstattung mit Badewanne oder Dusche, Haartrockner sowie einem Körbchen mit Pflegeprodukten praktisch. Hinweis: Einige Appartements, Exekutive- und Standardzimmer haben einen Balkon.
Die Küche ist definitiv der große Pluspunkt des Leopold. Das Hotel bietet nicht nur einen wunderschönen italienischen Wintergarten (der zum Frühstücken oder tagsüber für einen Imbiss genutzt werden kann) und eine Brasserie mit Bar, sondern verwöhnt seine Gäste darüber hinaus mit einem kleinen Feinschmecker-Restaurant. Das romantische Lokal Salon des Anges, das im September 2010 renoviert wurde, begeistert durch erlesene Gerichte und ein ebenso elegantes Ambiente. Auf der Speisekarte der Brasserie findet man hingegen vegetarische Gerichte, Pasta-Spezialitäten, süße oder herzhafte Snacks sowie gegrillte Fisch- oder Fleischgerichte mit Salat. Das Frühstücksangebot ist einfach: Frisch gepressten Orangensaft werden Sie zum Beispiel vergeblich suchen...
Bewertung des Hotels unter Berücksichtigung der Noten für Komfort, Lage und Preis in der entsprechenden Kategorie.
Bewertung des Hotels unter Einbeziehung des gesamten Angebots an Leistung und Service.
Bewertung der Hotelqualität in Hinblick auf seine geographische Lage