
Zubringerbus
Parkplatz
Behindertengerecht
Restaurant
Internet
Klimaanlage
Wellnessbereich
Schwimmbad
Sport
Tiere erlaubt
Sport
Baden
FamilieDas Hotel ?La Pirogue? bietet Ihnen für Ihren Mauritius-Urlaub ein umfangreiches Serviceangebot an Freiluftaktivitäten, Entspannung und Wellness. Ideal für Paare, Familien und kleinere Cliquen.
Direkt am Meer, in Flic en Flac, 20 km von Port-Louis und 55 km (etwa 1 Stunde Fahrzeit) vom Flughafen von Mahébourg entfernt.
Die Gäste des Hotels ?La Pirogue? können auch alle Einrichtungen des Sugar Beach Hotels nutzen, einem Hotel der gleichen Kette (die zum Konzern One and Only gehört), das direkt nebenan liegt. Dort stehen z.B. Tennisplätze, ein Fitnessraum sowie ein Wellnessbereich (mit Sauna, Massageservice, Gesichts- und Körperbehandlungen) zur Verfügung. Diese Serviceeinrichtungen bilden eine ideale Ergänzung zum bereits vorhandenen Sport- und Freizeitangebot des Hotels.
Das Hotel wurde 2003 von Grund auf renoviert. Es liegt auf einem großen Gelände (14 Hektar) mit palmengesäumten Rasenflächen. Der Vorteil ist, dass man die meiste Zeit draußen verbringt, was wiederum den Nachteil hat, dass man (relativ gesehen) viel Zeit auf dem Weg zwischen Zimmer und Restaurant bzw. Wassersportanlage verbringt. Was den Baustil angeht, so ist der Name des Hotels auf das gekrümmte Dach des Hauptgebäudes zurückzuführen, das an eine umgedrehte Piroge (Einbaum) erinnert. Weiße Wände, helles Holz, Möbel im klassischen Kolonialstil: die Einrichtung ist einfach und modern zugleich. Aber mit Abstand der schönste Bereich ist und bleibt der Pool. Die 1 040 m² große Beckenanlage liegt direkt am Meer. Neben blau-grünen Kacheln sorgen palmenbewachsene, künstliche Inseln und Phantasiefiguren für eine traumhafte Kulisse. Es gibt einen eigenen Bereich für Kleinkinder und eine Whirlpoolanlage. Verschiedene, direkt am Pool gelegene Terrassen bieten lauschige Plätze zum Sonnen und Entspannen. Liegestühle, Matten, Sonnenschirme und Badetücher stehen den Gästen ebenfalls zur Verfügung.
Das Hotel hat insgesamt 248 Zimmer. Hierunter fallen 2 Suiten mit je 78 m², 46 sog. Superieur-Zimmer, die in Einfamilienbungalows zu je 35 m², sowie 200 Standardzimmer zu je 25 m², die in Zweifamilienbungalows untergebracht sind. Alle Unterkünfte sind ebenerdig und haben eine schöne Terrasse mit schmiedeisernem Mobiliar. Die Standardzimmer gehen zum Garten, die Superieur-Zimmer bieten einen Blick auf die Lagune. Was die Anzahl der Betten angeht, so sind die Standardzimmer mit einer Schlafcouch ausgestattet und bieten Platz für bis zu 3 Personen; in den Superieur-Zimmern können 2 Erwachsene und 2 Kinder übernachten. Die Einrichtung ist etwas rustikal: die Wände sind grob verputzt und weiß gestrichen, der Dachstuhl ist mit Sichtbalken gestaltet. Zimmerausstattung bestehend aus: Klimaanlage und Ventilator, Telefon, Satellitenfernsehen (u.a. mit frz. Nachrichtensender und Eurosports), Minibar, Zubehör zur Tee- und Kaffeezubereitung (gegen Aufpreis). Die Badezimmer sind klein aber tadellos, mit Dusche, Badewanne und Fön.
Dank der drei Restaurants, die sich auf der Anlage befinden, kommt man in den Genuss eines sehr abwechslungsreichen Speisenangebots: ?Le Thatches? (das nach seinem Dach aus Palmen benannt wurde) ist das Hauptrestaurant, das morgens und abends geöffnet hat. Der große Saal, der hinter der Rezeption liegt, ist leider zu weit vom Meer entfernt und bietet daher keinen Ausblick auf die Lagune. Zum Ausgleich hat man jedoch einen wunderbaren Ausblick auf die Grünanlagen und wird durch ein reichhaltiges Buffetangebot versöhnt. In verschiedenen Showküchen werden leckere Nudelgerichte, Holzofenpizza, Currys und Grillspezialitäten direkt vor Ihren Augen zubereitet. Mittags (oder abends) lockt das stimmungsvolle Ambiente des Restaurants ?Le Paul et Virginie?: die kleinen lauschigen Bungalows liegen am Pool etwas erhöht über dem Meer. Man hat fast den Eindruck, direkt auf dem Wasser zu schweben! Die Küche bietet kreolische und internationale Spezialitäten. Zu guter Letzt wäre da noch das ?Citronella's Café?; hier werden mediterrane Gerichte angeboten. Das Restaurant verfügt über innenliegende Sitzplätze sowie eine Terrasse mit direktem Blick auf die Lagune.
Der Strand ist sehr weitläufig, ca. 1 km lang und 20 Meter breit. Entlang des Strands erstrecken sich schattige Rasenflächen mit Kokospalmen. In relativ großen Abständen stehen Sonnenschirme aus Zuckerrohr direkt im Sand. Genießen Sie die absolute Ruhe an dieser wunderschönen Lagune! Sicheren Badespaß auch für Kleinkinder ermöglicht ein durch Bojen abgetrennter Planschbereich. Auf dem Programm stehen: Entspannung oder Wassersport. Das Hotel bietet ein breites Angebot an Wassersporteinrichtungen und -geräten, die zum überwiegenden Teil kostenlos genutzt werden können (Tauchen und Wassersportarten mit motorbetriebenen Fahrzeugen kosten extra, mit Ausnahme von Wasserskifahren).
Folgende Personen haben in diesem Hotel übernachtet. Lesen Sie hier die Hotelbewertung der Reisenden, um mehr die Vor- und Nachteile im Hotel La Pirogue zu erfahren. Teilen Sie Ihre eigenen Erfahrungen mit der Easyvoyage-Community !
Bewertung des Hotels unter Berücksichtigung der Noten für Komfort, Lage und Preis in der entsprechenden Kategorie.
Bewertung des Hotels unter Einbeziehung des gesamten Angebots an Leistung und Service.
Bewertung der Hotelqualität in Hinblick auf seine geographische Lage