
Zubringerbus
Parkplatz
Behindertengerecht
Restaurant
Internet
Klimaanlage
Wellnessbereich
Schwimmbad
Sport
Tiere erlaubt
Familie
CharmeIn dem konsequent auf Retro designten Haus residieren urbane Nomaden aus aller Welt. Der freundliche Service und viele liebevolle Details geben dem Haus eine gastliche Wärme. Ein stylisches Hotel mit etwas kühlen Design Zimmern und leider etwas ausserhalb gelegen
Das 25hours Hotel No.1 ist Teil des Otto von Bahrenparks, der auch das Gastwerk Hotel einschließt. Im angrenzenden Ottensen findet man einen Rest von rebellischer Szene und vor allem viele lauschige Ecken mit gediegenen Cafés und einem attraktiven Shopping- und Nachtleben. In unmittelbarer Nähe des Szeneviertels Ottensen sind Schanze und Kiez und Hafen in kürzester Zeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.
Die Boutiquehotelkette "25-Hours" betreibt mehrere Hotels in europäischen Ballungszentren und bezeichnet sich als "junge Hotelidee, die sich konsequent dem Marktsegment der bezahlbaren sowie stil- und designorientierten Hotellerie verschrieben hat". Das Hotel bietet jedem Gast einen Mini-Verleih an. Die ersten 24 Stunden sind umsonst.
Am Hoteleingang wird der Gast gleich vorbereitet, was ihn in dem hippen Hamburger Haus erwartet. An der Rezeption steht eine Kühlbox, aus der man sich ein kühles Bier nehmen kann. 420 konvexe Spiegelchen lassen jeden Hotelgast brilliant aufleuchten. Apropos Leuchten: Wer sich in die extravaganten Lampen im Hotel verliebt, der kann diese dort auch kaufen. Sie zieren nicht nur die Gemeinschaftsräume in Pink, Orange oder Rot mit heimeligen Namen wie "Wohnzimmer, in dem gearbeitet, gespielt, entspannt, diskutiert, geliebt und gestritten wird".Jeden Abend wird im stylischen Wohnzimmer ein Film gezeigt. Ist das Wetter schön, kann man sich auf die Sonnenterasse setzen und den Ausblick geniessen. Fahhräder ausleihen kann man für 7 Euro am Tag und der Privatparkplatz für das mitgebrachte Auto ist kostenfrei.
In den 128 Zimmern erwartet den Hotelgast ein fröhlicher Retro-Design-Mix mit 60er- und 70er-Stilanleihen, einen coolen Retro-Stil mit sanften Strukturtapeten, Sichtbeton und viel strahlendem Weiss oder im verspielten Romantik-Chic mit Blumentapeten, Zebranoholz und Akzenten in Rot und Magenta. Gemeinsam ist allen Zimmern der unaufdringliche, klare Stil und ein Maximum an Wandlungsfähigkeit. Fast alle Möbel sind von Jungdesignern individuell entworfen worden und werden mit echten Designklassikern kombiniert. Die Zimmer haben alle ein Kingsize Doppelbett, Bad mit Dusche und WC, Sat-TV, Schreibtisch mit ISDN und kostenfreiem LAN-Anschluss, Telefon, sowie den iHome Radiowecker und Dockingstation für den iPod. Die Zimmer sind sehr poppig aber leider etwas kalt in der Einrichtung.
Das Restaurant, das sich "Esszimmer" nennt, lädt ein zu einem nicht minder kreativen Mix aus regional-deutscher und italienischer Küche. Die Einrichtung kommt mit einem kreativen Retro-Mix im Design daher und der Gast nimmt hier Platz an einem langen Gemeinschaftstisch, in dem seitlich Zeitungen in dafür vorgefertigten Nischen eingesteckt sind. An einem romantischen Zweier-Tisch kann im 25hours-Esszimmer ebenfalls das persönliche Canlde-Light-Dinner genossen werden. Ab April sitzt man übrigens auch draußen auf der Terrasse und schaut dem bunten Treiben im Otto von Bahren-Park zu. Das Restaurant bietet auch Specials wie den "Quick Lunch", für alle, die es eilig aber gern lecker haben. Gekocht wird täglich ein Zwei-Gänge-Menü, werktags von 12.00 - 15.00 Uhr. Ein Menu und ein Softgetränk zu erschwinglichen Preisen. Beliebt ist auch die "Beck's Gold Hour" montags bis samstags von 23.00 - 00.30 Uhr, wo ein Bierchen und eine Wurst preislich moderat angeboten werden, Jukebox-Sounds for free.
Bewertung des Hotels unter Berücksichtigung der Noten für Komfort, Lage und Preis in der entsprechenden Kategorie.
Bewertung des Hotels unter Einbeziehung des gesamten Angebots an Leistung und Service.
Bewertung der Hotelqualität in Hinblick auf seine geographische Lage
Pauschalreisen Hamburg (1 Wochenende)