
Zubringerbus
Parkplatz
Behindertengerecht
Restaurant
Internet
Klimaanlage
Wellnessbereich
Schwimmbad
Sport
Tiere erlaubt
Sport
VeranstaltungenDas höchste Gebäude Hamburgs und das grösste Hotel ist ein Ort der Superlativen. Dementsprechend unpersönlich dennoch modern und gut gelegen, direkt am Park Planken und Bloomen und am Bahnhof Dammtor. Ein grosses Hotel, das durch die grosse Anzahl von Veranstaltungsräumen viele Geschäftsreisende anzieht.
Nicht Mitten im Touristenviertel aber trotzdem relativ zentral liegt das Hotel in der Nähe der S-Bahn und dem ICE-Bahnhof "Dammtor". Der berümte Hamburger Park "Planten en Blomen" liegt direkt vor dem Hotel und zur Alster sind es nur wenige Schritte.
Wenn man nicht ganz schwindelfrei ist sollte man nicht unbedingt ein Zimmer auf den höchsten Etagen buchen, da es vorkommt dass das Hotel ein wenig schwankt.
Der Vorplatz des Hotels wirkt relativ uncharmant, eine grosse Terrasse aus Beton lässt einen eher an eine Hochhaussiedlung denken als an ein nettes Hotel. Auch innerhalb des Hotels muss man erst einmal suchen um die Aufteilung des Hotels zu verstehen. Für die Grosse Anzahl an Zimmern ist die Rezeption äusserst klein und unübersichtlich. Ein Wirrwarr aus Rolltreppen, Bar und Restaurants und der Rezeption lassen den Besucher im ersten Moment zurückschrecken. Dennoch ist das Hotel wunderbar geeignet für alle Arten von Veranstaltungen, denn das Kongresszentrum ist riesengross. Ein schönes Spa und Fitnesscenter mit 3 Saunen komplettiert das grosse Serviceangebot des Hotels. 1973 wurde das Hotel geöffnet und zwischen 2088-2009 kernsaniert.
Aus allen 556 Zimmern und Suiten auf den 27 Etagen genießt man herrliche Ausblicke auf die grüne Hansestadt. Die Zimmer sind in drei verschiedenen Stilen gestaltet. Alle verfügen über eine Klimaanlage, Minibar, einen Flachbildschirm, TV, Safe, Tee- & Kaffeezubereitungsmöglichkeiten sowie kostenfreien Internetzugang über WLAN. In den Business Class Zimmern und Suiten sind im Zimmerpreis zusätzliche Serviceleistungen wie eine Nespresso-Maschine, Tageszeitung, Bademantel und das Frühstück inkludiert. Es stehen auch Raucher- und behindertengerechte Gästezimmer zur Verfügung. Die geräumigen Suiten befinden sich von der 15. Etage an aufwärts. Sie sind im Stil New York Mansion oder Natural eingericht. Alle Zimmer sind neu gestaltet und schick und hell in ihrer Einrichtung.
Die kleine Filini-Bar in der Lobby, direkt neben der Rezeption ist die richtige Anlaufstelle für Snacks und leckere Smoothies, Cocktails und Drinks aller Art. Im "Trader's Vic & Mai Tai Bar" Restaurant wird französisch-polynesische Gerichte serviert, während das stilvolle Restaurant "Filini" italienische Klassiker anbietet. Ein kleiner Tipp für den Feierabend: Täglich von 17.00 bis 19.00 Uhr heißt es hier Happy Hour: Zum Lieblingscocktail gibt es leckere Snacks vom Fingerfood-Buffet.
Bewertung des Hotels unter Berücksichtigung der Noten für Komfort, Lage und Preis in der entsprechenden Kategorie.
Bewertung des Hotels unter Einbeziehung des gesamten Angebots an Leistung und Service.
Bewertung der Hotelqualität in Hinblick auf seine geographische Lage
Pauschalreisen Hamburg (1 Wochenende)