
Zubringerbus
Parkplatz
Behindertengerecht
Restaurant
Internet
Klimaanlage
Wellnessbereich
Schwimmbad
Sport
Tiere erlaubt
Gastronomie
Charme
HerzEines der renommiertesten Hotels der Inselgruppe, das sich nur Gäste mit den entsprechenden Mitteln leisten können. Der Ocean Club gehört zur Hotelkette ?One and Only? und ist ein ausgezeichneter Erholungsort mit einem herrlichen Wellness-Center ganz im Sinne der balinesischen Spas (8 individuelle Behandlungs-Bungalows), wunderschönen Zimmern und einem einwandfreien Service. Kinder werden betreut und verfügen über einen ausgezeichneten Kinderclub mit Schlafraum, Flachbildschirm, Spielkonsolen...
An der Nordküste von Paradise Island gelegen und einige hundert Meter vom Atlantis entfernt. Die Anlage ist ungefähr eine halbe Stunde mit dem Auto vom Flughafen entfernt, jedoch hängt die Transferzeit stark vom Verkehr an der Zufahrt sowie in Nassau selbst ab.
Der Océan Club verfügt über eine große Empfangshalle, ein schönes Sushi-Restaurant (Gestaltung von Christian Liaigre) am Strand und insbesondere über einen prächtigen Spa-Bereich im balinesischen Stil, in dem Elemis-Produkte verwendet werden. Der Ocean Club ist Mitglied des Labels ?One & Only? und gehört demselben Besitzer wie das Atlantis, dem Südafrikaner Sol Kerzner. Die Gäste können alle Infrastrukturen des Atlantis nutzen.
Der Océan Club trägt genau den richtigen Namen, denn das schöne, von einem prächtigen, baumreichen Park umgebene Gebäude im Kolonialstil, das in den 60er Jahren erbaut wurde, liegt direkt am Meer. Einer der Vorzüge der Anlage ist zudem der besonders schöne Pool mitten in einem reizenden französischen Garten, in dessen hinterem Teil ein authentisches französischen Kloster aus dem 12. Jahrhundert steht. Das Hotel ist geschmackvoll und vornehm gestaltet (hübscher Kontrast von Naturweiß und dunklem Holz ) und strahlt eine gedämpfte Zen-Atmosphäre aus. Es besteht aus 106 Zimmern, darunter 3 Luxus-Villen und 14 Suiten. Sie finden hier einen herrlichen Spa-Bereich im balinesischen Stil vor : 8 abseits stehende, getrennte Bungalows in einem grünen Garten, mit jeweils zwei Einzelbetten (für Paare), einem Jacuzzi, einem großen Diwan im Freien, um sich zwischen den Behandlungen auszuruhen, und einer großen Dusche. Hier verbringt man je nach Behandlung den halben oder den ganzen Tag. Garantierte Erholung und Entspannung! Man kann auch an Yoga-Kursen teilnehmen (zweimal am Tag). Das Hotel verfügt außerdem über einen Kinderpool, der etwas abseits liegt, damit die anderen Gäste nicht gestört werden. Dazu gibt es einen Kinderclub mit modernen Geräten, wie mehreren Spielkonsolen und Flachbildschirmen.
Das Hotel umfasst 106 Zimmer (darunter 14 Suiten und 3 Luxusvillen). Sie wurden alle 2001 komplett renoviert. Die neusten Zimmer im Flügel ?Crescent? sind größer als die Zimmer des älteren Flügels. Jede Unterkunft verfügt über ihre eigene Privatterrasse, von der aus man auf einen ruhigen Garten mit Baumbestand oder auf den Ozean blicken kann. Die Leistungen sind eines 5-Sterne-Hotels würdig: großes Bett, leise Klimaanlage, Großbildschirmfernseher mit DVD-Player (DVD's und CD's liegen in der Bibliothek bereit), 3 Telefone, Hifi-Anlage, riesiges Badezimmer mit Bidet, Bademantel und Pflegeprodukten. Die Gäste werden in ihren Zimmern mit Musik (Frank Sinatra, Jazz...) empfangen. Die Räume im Kolonialstil sind schlicht und vornehm, mit Kontrasten aus dunklem Holz und naturweißen Stoffen gestaltet.
Das Hotel bietet zwei verschiedene Restaurants, wobei der Innenhof als drittes Restaurant dient. Le Dune ist das neuste, über dem Strand eingerichtete Restaurant und serviert alle Mahlzeiten bis um 01.00 Uhr nachts. Es wurde von Christian Liaigre gestaltet und bietet ein schönes Ambiente in einem schlichten, japanischen Stil mit viel Holz. In der Küche steht ein berühmter Küchenchef: Jean-Georges Vongerichten besitzt ein Restaurant in New York und ein weiteres in Paris. Die ausgezeichnete und feine Küche hat ihren guten Ruf nicht umsonst. Lassen Sie sich von ?Black-Pate?, einer Auswahl aus frischen Fischen, verleiten: eine wahre Gaumenfreude! (Vorspeisen: zwischen 10 und 20 $; Gerichte: zwischen 30 und 45 $). Zum Abendessen bietet das Courtyard Terrasse eine ?klassisch kontinentale? Küche, die unter freiem Himmel im herrlichen Innenhof des Hotels serviert wird. Dazu gibt es eine sehr schöne Weinkarte. Für ein kleines Mittagessen serviert das Pool Terrasse Café leichte Gerichte und Erfrischungen.
Der herrliche Strand vor dem Océan Club liegt in der Verlängerung zum Strand des Atlantis, darf jedoch nur von den Hotelgästen aufgesucht werden. Er bietet eine angenehme Atmosphäre, selbst wenn es hier manchmal etwas windig ist. Die Liegen stehen sehr weit entfernt voneinander, so dass man sich ungestört entspannen kann. Die Hotelgäste können alle Wasseraktivitäten ausüben, die vom Atlantis angeboten werden (Segeln, Tauchen, Gleitschirmfliegen...).
Bewertung des Hotels unter Berücksichtigung der Noten für Komfort, Lage und Preis in der entsprechenden Kategorie.