
Zubringerbus
Parkplatz
Behindertengerecht
Restaurant
Internet
Klimaanlage
Wellnessbereich
Schwimmbad
Sport
Tiere erlaubt
Sport
Baden
Familie
Gut gelegenWenn Sie in einen isolierten Badeurlaub in einer naturbelassenen Umgebung verbringen wollen, um zu tauchen, Tennis zu spielen oder zu reiten, dann bietet die Insel Rodrigues eine charmante, komfortable und gastfreundliche Einrichtung. Suchen Sie nicht mehr weiter: es handelt sich um das Cotton Bay.
In Pointe Coton, an der Nordostküste der Insel. Der Flughafen ist ca. 20 km, Port-Mathurin 18 km entfernt. Wegen des Zustandes der Straßen rechen Sie mit 45 Minuten, um zum Flughafen zu fahren und 30 Minuten nach Port-Mathurin.
Das Cotton Bay ist das erste Ressort auf der Insel Rodrigues, das 1992 eröffnet wurde. Sein großer Vorteil ist seine Umgebung. Es gibt keine anderen Gebäude in der Nähe, außer einigen Bauhöfen im Hinterland des Meeres. Das bedeutet, das es vor Ort außer der Bar des Hotels kein Nachleben gibt. Aber 200 m vom Cotton Bay entfernt, befindet sich ein ausgezeichnetes Gasthaus. Um sich dorthin zu begeben, folgt man einfach der Straße (es gibt nur eine Straße, die von Pointe Coton in die Berge führt). Dieses Gasthaus, Bei Frau Larose ist jeden Tag mittags und abends nach vorheriger Reservierung geöffnet. Es sollte unbedingt getestet werden, um das "Carry Zourites" zu probieren, das eine der besten Spezialitäten der Insel Rodrigues darstellt.
Das eine Art kreolische Miniatur-Siedlung darstellende Cotton Bay umfasst 6 einstöckige Wohnblöcke mit blauen Wellblechdächern und hellgelben Fassaden, die von Balkons mit Holzbrüstung verziert sind. Diese Wohnblöcke liegen um das Hauptgebäude herum, in dem sich die Rezeption und das Hauptrestaurant befinden. Die ganz einfache Lobby öffnet sich auf eine Varangua (oder kreolische Veranda), die Aussicht auf den Swimmingpool und die Lagune hat. Dieses ist ca. 20 m lang und 12 m breit und groß genug, um zu schwimmen. Der Liegebereich ist gefliest und von Rasenflächen umgeben, die durch Kokospalmen beschattet werden. Sie können sich auf den Plastik-Strandliegen mit Auflagen erholen. Wenn nötig spenden Strohschirme aus Palmblättern Schatten. Trotzdem bleibt der Strand (wunderschön) der ideale Rahmen, um sich zu erholen, oder die ausgestatten Rasenflächen vor den Wohnblöcken, die auf das Meer zeigen.
Das Cotton Bay verfügt nur über 48 Zimmer, was eine mittlere Anzahl für die Badeorte auf Rodrigues darstellt. Sicherheit für eine gute Bedienung und eine große Ruhe. Alle Zimmer haben einen Blick auf das Meer. Sie unterteilen sich in 40 Superior-Zimmer (mit Dusche), 6 Deluxe-Zimmer (größer, mit Badewanne und Dusche) und 2 Suiten. Alle Zimmer können zwei Erwachsenen und ein Kind unterbringen. Die Fläche der Superior-Zimmer beträgt 25 m². Die einfache Einrichtung besteht aus einem Lehn-Sessel und Rattan-Möbeln. Eine lokale Note wird zusätzlich durch Wandleuchten aus Flechtwerk gegeben. Die Ausstattung umfasst: Klimaanlage und Ventilator, Minibar, Zubereitungsmöglichkeit für Kaffee und Tee, Telefon und Fernseher (Eurosports).
Der Saal des Hauptrestaurants liegt neben dem Schwimmbad und hat eine Aussicht auf die Lagune in seiner Breitseite. Das ist etwas schade, da die Tische mit Aussicht auf den Strand begrenzt sind. Das Strand-Restaurant mit ungestörter Panoramasicht auf das Meer kompensiert dies aber. Man lässt sich hier nieder, um zu Mittag (Curry mit Hühnerfleisch oder Fisch) oder einen Salat zu essen. Spartanischer Komfort: Tische und Hocker aus Holz. Man würde eher Stühle vorziehen. Die Speisen sind einfach, aber gut. Das Frühstück wird als Büfett angeboten mit frischem Obst, Wurst, Käse, Brötchen, Kuchen und Omelette. Abends gibt es Themen-Büfetts, damit Sie verschiedene Küchen probieren können: kreolisch, indisch, mediterran und chinesisch. Nachmittags serviert man kostenlos Crêpes für die Naschkatzen. Bitte beachten Sie: ein kostenloser Aperitif von 19:15 bis 20:15 Uhr.
Das Cotton Bay befindet sich an einer Bucht, die 1 Kilometer lang ist, von Filaobäumen gesäumt ist und noch einem einsamen Strand ähnelt. Keinerlei Gebäude ist in der Nähe zu sehen. Das Wasser ist Türkis, der Sand ist weiß (aber Vorsicht, er ist nicht so fein wie auf der Insel Maurice). Da der Strand an der windigen Küste liegt (an der windigsten), kann es Wellen und Wind geben (insbesondere in den Monaten Juli und August). Da das Cotton Bay aber den zentralen Bereich des Strandes ausgestattet hat, spürt man den Wind nicht so sehr. Strandliegen stehen unter Strohschirmen aus Palmblättern. Nicht vergessen: das Tauch-Center des Hotels, eine CMAS-Niederlassung, bietet Anfängerkurse und Tauchen nach Wunsch an. Die Kinder dürfen ab einem Alter von 8 Jahren teilnehmen. Achtung: das Tauch-Center ist im Juli und August geschlossen, da der Ozean in dieser Zeit zu tobend ist, um zu tauchen (schlechte Sicht im Wasser). Eine medizinische Bescheinigung ist Pflicht für Kinder und zur Ablegung der Prüfung für das erste Niveau; in den anderen Fällen wird sie empfohlen.
Bewertung des Hotels unter Berücksichtigung der Noten für Komfort, Lage und Preis in der entsprechenden Kategorie.
Bewertung des Hotels unter Einbeziehung des gesamten Angebots an Leistung und Service.
Bewertung der Hotelqualität in Hinblick auf seine geographische Lage