
Zubringerbus
Parkplatz
Behindertengerecht
Restaurant
Internet
Klimaanlage
Wellnessbereich
Schwimmbad
Sport
Tiere erlaubt
Baden
Familie
Internationale NormWas wir mögen: Die Aussicht und die Ruhe, die dieses Hotel von anderen Einrichtungen höchst angenehm unterscheidet. Dies sollte man sich nicht entgehen lassen
Das 10 Minuten Fahrzeit vom Stadtzentrum entfernte Iberotel Fanara trennen gut 22 km vom Flughafen. Dank der Lage in der Region von Ras Om El Seid erfreut sich dieses Hotel einer wunderschönen Aussicht auf das Rote Meer auf einer Seite der Anlage, sowie auf den Park auf der anderen Seite.
Bei diesem Hotel handelt es sich eigentlich um einen Ferienclub, der seit Dezember 2008 von der Gruppe Columbus geführt wird. Die Gäste stammen überwiegend aus Italien und Frankreich.
Das Iberotel weist eine klar unterteilte und elegante Struktur auf, in der die verschiedenen Bereiche harmonisch und keinesfalls in übertriebener Form eingerichtet worden sind. Dieses Hotel empfiehlt sich für Gäste, die einen ruhigen Aufenthalt und aufmerksame Leistungen wünschen. Neben dem Leistungsangebot haben uns hier die Abfalltrennung (dieses Hotel zählt zu den wenigen Einrichtungen, die sich aktiv um die Abfalltrennung kümmern), der ruhige, "veranstaltungsfreie" Strand (die Eigentümer sind gegen Veranstaltungen und die Ruhe am Meer ist letzlich auch viel angenehmer) sowie das leicht abschüssig verlaufende Küstengebiet gefallen. In diesem Bereich des Strandes ist kein Steg erforderlich, da sich das Korallenriff recht weit entfernt im Meer befindet: Tauchsportler müssen hier mit dem Boot aufs Meer hinausfahren, um ihrem Lieblingssport nachgehen zu können.
Das aus sepiafarbenem Gestein gebaute Freilufttheater gibt den Blick aufs Meer frei und erinnert ein bisschen an die typisch griechischen Theater. Das Veranstaltungsprogramm wird auf französische wie auch auf internationale Art und Weise dargeboten. Wenn Sie Musicals, verschiedenste Aufführungen, Tanz und Shows mögen, werden Ihnen die von den beiden Hauptanimationsteams dargebotenen Programme sicherlich gefallen. Für sportliche Gäste stehen Beach-Volleyball, Bogenschießen, Boulespiel oder auch Tennis auf dem Programm. Für die kleinen Gäste ist hier auch gesorgt: Der Kinderclub steht für Kinder bis zu 12 Jahren zur Verfügung!
Das Hotel bietet den Gästen auch verschiedene Busausflüge an: Hierbei können Sie Kairo (6 Stunden Fahrt), die Pyramiden und die Felsenstadt Petra in Jordanien besichtigen. Wenn Sie lieber in der Region bleiben möchten, können Sie den tagsüber kostenlosen und zu bestimmten Uhrzeiten abends und nachts kostenpflichtigen Pendelverkehr nach Naama Bay (10 Minuten) sowie zur Altstadt von Sharm (5 Minuten) nutzen. Einen Flughafentransfer gibt es auch (Fahrzeit: gut 30 Minuten).
Hier gibt es insgesamt 378 Zimmer, in denen Sie Ihr Gepäck in aller Ruhe abstellen können, bevor Sie sich den Badefreuden im Roten Meer hingeben!
Das Hotel verfügt über verschiedene Bereiche: Der erste (kaum sichtbare und weit vom Meer entfernte) Bereich liegt gleich am Eingang des Hotels. Dort befinden sich die Standardzimmer und die Familienzimmer. Der im Inneren der Anlage gelegene Bereich ist den Superior-Zimmern und den Deluxe-Zimmern (mit Blick auf den Garten oder das Meer) vorbehalten. Die Zimmer sind großzügig eingerichtet und bieten gegen Aufpreis auch Platz für eine weitere Person. Auch für kinderreiche Familien ist hier gesorgt: Denn in den Familienzimmern gibt es Platz für bis zu 5 Personen! Zwei Pools (ein großer und ein kleinerer Pool) stehen den großen und kleinen Gästen für ein salzfreies Badevergnügen zur Verfügung. Für Gäste, die einmal eine Wasserpfeife probieren möchten, steht hierfür ein eigens aufgestelltes Beduinenzelt bereit.
In den Restaurants gibt es ausreichend Platz für die zahlreichen Gäste des Hotels. 350 Gedecke im "El Medina", 180 Gedecke im "La Gazelle", sowie eine große Terrasse mit atemberaubend schöner Aussicht im "Temple Pool": Das vielseitige Angebot hält für die Gäste zahlreiche Spezialitäten bereit. Das "Temple" ist das einzige, zum Mittagessen geöffnete Restaurant der Anlage. Hier können Sie aber auch einfach nur ein Getränk zu sich nehmen und einen kleinen Moment auf der angenehmen Terrasse verweilen. Ein idealer Ort, wenn Sie eine kleine Zwischenmahlzeit benötigen.
Im "El Medina" und im "La Gazelle" werden den Gästen das Frühstück und das Abendessen in Büffetform serviert. Zudem werden hier verschiedene Themenabende veranstaltet, die für die Gäste höchst interessante Gaumenfreuden bereithalten. Im "La Gazelle" können Sie Ihre bessere Hälfte für 30 Euro pro Person zu einem Langusten-Essen einladen (zwei Mal pro Woche, wird am Tisch serviert). Die Lage dieses Restaurants wurde clever ausgewählt: Optimal vom Stadtzentrum entfernt, jedoch in unmittelbarer Nähe der neuesten Zimmer. Eine tolle Idee, um die Gäste zu einem Restaurantbesuch zu bewegen und um zu vermeiden, dass sie stets das gleiche Restaurant aufsuchen...
Veranstaltungen sind am Strand nicht erlaubt: Deshalb herrscht hier ein besonders erholsames und entspannendes Ambiente vor, bei dem die Gäste die Meeresluft und den Klang der Wellen in aller Ruhe genießen können. Das Küstengebiet von Fanara eignet sich ideal für Kinder: Die Wassertiefe steigt hier nur ganz langsam an, zudem gibt es keine gefährlichen Felsen. Das Korallenriff liegt nicht direkt am Strand, deshalb muss man hier auch nicht über den zum Schutze der Korallen eingerichteten Holzsteg laufen, der charakteristisch für den Grossteil der Hotelinfrastrukturen von Sharm ist.
Bewertung des Hotels unter Berücksichtigung der Noten für Komfort, Lage und Preis in der entsprechenden Kategorie.
Bewertung des Hotels unter Einbeziehung des gesamten Angebots an Leistung und Service.
Bewertung der Hotelqualität in Hinblick auf seine geographische Lage
Pauschalreisen Scharm el Sheikh (1 Wochenende)