Mossoul

  • Die drittgrößte irakische Stadt war früher die assyrische Hauptstadt (das einstige Ninive). Dieses Zentrum von Arabien wurde von den Osmanen erobert. Die Stadt ist für die Herstellung von Stoffen wie z.B. Musselin bekannt, was auch sein Name besagt.
    © Christian Sappa / Hoa Qui
    Mosul (vormals Ninive genannt)

    Die drittgrößte irakische Stadt war früher die assyrische Hauptstadt (das einstige Ninive). Dieses Zentrum von Arabien wurde von den Osmanen erobert. Die Stadt ist für die Herstellung von Stoffen wie z.B. Musselin bekannt, was auch sein Name besagt.

Die Stadt Mossul bietet den Reisenden den gesamten Zauber und Charme des Orients. Moscheen, alte Kirchen und Paläste schmücken die verschiedenen Anhöhen der Stadt. Die Aussicht vom Bash-Tapia-Palast, der über dem Fluss Tigris liegt, ist ganz einfach atemberaubend schön.

Anderswo auf der Erde
Irak : Reisen vergleichen
  • Reisen
  • Flüge
  • Hotels
  • Flug + Hotel
  • Mietwagen