Benevento Reisen: Kunsthistorischer und kulinarischer Genuss

  • Das Kloster der Kirche Santa Sophia gehört zum Museum Sannio an Benevent.
    © Turismo Campania
    Das Kloster der Kirche Santa Sophia

    Das Kloster der Kirche Santa Sophia gehört zum Museum Sannio an Benevent.

Diese Stadt wurde ursprünglich von den Samniten "Maloentum" genannt und von den Römern in "Benevento" umgetauft, die hierdurch an ihren Sieg gegen Pyrrhus erinnern wollten. Zu den Zeitzeugen dieser Herrschaft zählt u. a. der eindrucksvolle, 15 Meter hohe Trajanbogen, der mittlerweile zu einem Aushängeschild der Stadt geworden ist. Dieses intakt gebliebene Bauwerk wurde im Jahre 114 anlässlich des Ausbaus der Via Appia von Benevento nach Brindisi errichtet. Desweiteren wird das römischen Theater des 2. Jahrhunderts nach Christus auch heute noch (vor allem im Sommer) für verschiedenste Aufführungen verwendet. Der Kathedrale wurde allerdings ein anderes Schicksal zuteil. Nach ihrer Errichtung im 7. Jahrhundert wurde sie mehrfach umgebaut, bevor sie 1943 bei Bombenangriffen zerstört wurde.

Anderswo auf der Erde
Kampanien : Reisen vergleichen
  • Reisen
  • Flüge
  • Hotels
  • Flug + Hotel
  • Mietwagen