Sehenswürdigkeiten Jamaika

  • Jamaika
    Jamaika
    © Chee-Onn Leong / 123RF

Die Landschaften

Jamaika bietet erstaunlich vielfältige Landschaften, sobald man sich von den herrlichen Stränden an der Nordküste der Insel entfernt. Das Hinterland bietet Naturliebhabern Gelegenheit für wunderbare Ausflüge in der grünen Hügellandschaft, die von Dschungel und Feldern durchzogen ist.

Die Küsten

Jamaika ist bekannt für seine tollen Strände und ist ein Paradies für diejenigen, die einfach nur faulenzen möchten. Es gibt außerhalb der Ressorts auch zahlreiche einsame idyllische Orte, wo man die Ruhe genießen kann. Die schönsten Strände liegen an der Nordküste der Insel und gehören meistens zu den Hotels.

Die Fauna und Flora

Die Flora von Jamaika ist besonders vielfältig und prachtvoll. Zeder, Hibiskus, Mahagoni, Kokospalme und Palmen gedeihen hier, aber auch andere Gewächse wie Mango-, Brot- und Bananenbaum wurden vom Menschen eingeführt.
Wie auf allen Inseln der Antillen sind auf Jamaika unzählige Vogelarten vertreten, u.a. Papagei, Kolibri und Jamaikatodi. Allerdings leben auf dieser Insel nur wenige Säugetiere, dafür gibt es umso mehr Insekten, u. a. auch unzählige Schmetterlingsarten, oder auch Reptilien, wobei das amerikanische Krokodil besonders eindrucksvoll ist.
Die Unterwasserfauna ist überaus vielfältig und wirklich sehenswert. Zahlreiche Tierarten bewohnen die Korallenriffe rund um die Insel: Seeanemonen und -sterne, Drückerfische, Chirurgenfische... Im offenen Meer kann man Seekühe, Haie, Delphine und Meeresschildkröten beobachten.

Anderswo auf der Erde
Jamaika : Reisen vergleichen
  • Reisen
  • Flüge
  • Hotels
  • Flug + Hotel
  • Mietwagen