Managua

  • Diese Statue auf dem Plaza de la Revolucion wurde zu Ehren jenes Mannes errichtet, der sein Leben für die Unabhängigkeit der spanischen Kolonien geopfert hatte.
    Robert Lerich / 123RF
    Die Statue von Simon Bolivar

    Diese Statue auf dem Plaza de la Revolucion wurde zu Ehren jenes Mannes errichtet, der sein Leben für die Unabhängigkeit der spanischen Kolonien geopfert hatte.

Managua ist eine Hauptstadt, die sehr unter dem Erdbeben von 1972 und unter dem Bürgerkrieg von 1978-1979 gelitten hat. Zahlreiche Viertel liegen immer noch in Ruinen. Die Stadt stellt kein wirkliches kulturelles Interesse dar, selbst wenn bescheidene Wiederaufbauarbeiten in Gange sind. Sie werden dort trotzdem auf einige schöne Beispiele kolonialer Architektur treffen, wie der National Palace und die Kathedrale. Wenn Managua keine fesselnde Stadt ist, bleibt sie trotzdem ein guter Ausgangspunkt, um die Westküste zu erkunden. Von dort aus fahren Sie dem Schiff auf den Managuasee, um großartige vulkanische Landschaften und Dörfer am Ufer zu entdecken. Verpassen nicht die Laguna de Xiloa, die als die schönste des Sees gilt.

Anderswo auf der Erde
Nicaragua : Reisen vergleichen
  • Reisen
  • Flüge
  • Hotels
  • Flug + Hotel
  • Mietwagen