Süßwein Dieses für Madeira typische Erzeugnis kann als Aperitif oder Dessertwein getrunken werden. Richard Semik/ age fotostock
Er erhält seinen besonderen Geschmack durch langsames ?Brennen? bei 50° C, das je nach Sorte 3 bis 6 Monate dauert. Man unterscheidet vier Typen, von sehr trocken bis lieblich: Sercial, Verdelho, Bual und Malmsey. Der Madeira ist ?zufällig? entstanden und wurde in den Rümpfen der Schiffe geboren, die Wein zum Kontinent transportierten. Durch die Sonne erhitzt wurde er dort während der Reise auf natürliche Weise zum ?Madeira?. Das Produkt gibt es seit dem 16. Jahrhundert und es wurde als Geschenk an Fürstenhöfe gebracht, wo man auch heute noch Gefallen daran findet, sei es als Aperitif oder zum Dessert.
Unsere Suchmaschine zum Preisvergleich für Urlaubsreisen ermöglicht es Ihnen, in nur wenigen einfachen Schritten die günstigste Reise nach Ihrem Geschmack zu finden. Wählen Sie die Kriterien für Ihre Traumreise und vergleichen Sie 350570 Reisen aus den Katalogen der größten deutschen Reiseveranstalter!