Geposted 11.01.2015

#Natur #Österreich

7 gute Gründe, die den Urlaub im Ötztal zum MUSS machen!

Knapp zwanzig Jahre ist es nun her, als ein deutsches Paar eine Wanderung entlang der italienisch-ungarischen Grenze zum Gipfel der Fineilspitze machte und dort über einen Körper stolperte - den eines vermeintlichen Bergbewohners. Nach einer genauen Untersuchung stellte sich dabei heraus, dass die beiden Wanderer die älteste natürliche Mumie Europas, zurückgehend auf das vierte Jahrhundert vor Christus, gefunden hatten.

ÖTZI-DORF - ÖSTERREICH

ÖTZI-DORF - ÖSTERREICH

© OT Autriche

AREA 47 - ÖSTERREICH

AREA 47 - ÖSTERREICH

© OT Autriche

DER PIBURGER SEE - ÖSTERREICH

DER PIBURGER SEE - ÖSTERREICH

© OT Autriche

DER ÖTZTAL-TREK - ÖSTERREICH

DER ÖTZTAL-TREK - ÖSTERREICH

© OT Autriche

ALPHORN AM HOCHÖTZ - ÖSTERREICH

ALPHORN AM HOCHÖTZ - ÖSTERREICH

© OT Autriche

WELLNESS - ÖSTERREICH

WELLNESS - ÖSTERREICH

© OT Autriche

DIE ÖTZTAL CARD - ÖSTERREICH

DIE ÖTZTAL CARD - ÖSTERREICH

© OT Autriche