Kenia abseits der Touristenziele

Kenia Reisebericht

Kenia abseits der Touristenziele

Wäre Kenia ein Gegenstand, wäre es ein Buch. Ein Buch voller Geschichte, aber auch voller Geschichten und Legenden, ein Buch der kulturellen und menschlichen Errungenschaften. Es wäre mit Fotos und Bildern illustriert, auf denen Menschen, wunderschöne Landschaften und natürlich Tiere abgebildet wären. Das Safariziel schlechthin. Weite Ebenen, großartige Seen und eine vor Leben pulsierende Savanne, in der alle nur erdenklichen Tier- und Pflanzenarten beheimatet sind. Ein wahres Gedicht: eine Löwenfamilie macht im Schatten eines Baumes Siesta; Giraffenköpfe verschwinden fast im Laub der sehr hohen Bäume. Der Leopard, der im Busch versteckt unermüdlich auf seine Beute lauert? Die Tierreservate sind die Hauptattraktion dieses Landes, aber es gibt noch einige mehr. Hier eine kleine Auswahl an Ausflügen, die man unabhängig von den üblichen Touren durchführen kann.

Übersicht

Praktische Informationen

  • k.A. Wochenbudget
  • k.A. Flugbudget Kenia
  •   Flugdauer Kenia
  • Sommer : +1h
    Winter : +2h
    Zeitverschiebung
  • Ja Visum
  • Nein Impfung
  • chelín Währung
  • englisch, swahili Sprache
Wettervorhersage Kenia