Chez Antoine gibt's die besten Pommes Frites Brüssels - Belgien

Reisebericht Belgien: Chez Antoine gibt's die besten Pommes Frites Brüssels

Chez Antoine gibt's die besten Pommes Frites Brüssels

Liegt es am angelsächsischen Einfluss? In letzter Zeit geht man in der belgischen Hauptstadt mehr und mehr dazu über, die Mittagspause zu verkürzen. Hiervon zeugen auch die vielen Mittagsangebote, bei denen alle Gerichte maximal 30 Min. dauern und dies unabhängig davon, wie voll das Restaurant ist. Beim französischen Nachbarn reicht eine halbe Stunde gerade mal, um Platz zu nehmen und die Getränke zu bestellen. Dies gilt jedoch nur für die Arbeitszeit, wir reden hier nicht über die Zeitplanung im Urlaub! Trotzdem haben die kurzen Mittagspausen in Brüssel neben dem Zeitspareffekt noch einen weiteren Vorteil. Man findet tatsächlich leichte oder moderne Varianten traditioneller lokaler Gerichte, aber man muss schon hart bleiben, um nicht am Ende doch an den Pommes Frites hängen zu bleiben! Allen Diäten zum Trotz: es gehört sich einfach, bei einem Aufenthalt in Brüssel die berühmt berüchtigten Fritten zu probieren, wenn auch nicht überall. Am besten geht man zu einer Frittenbude, wo man eine Portion zum Mitnehmen bestellen kann, mit Sauce nach Wahl - von Mayonnaise (am traditionellsten) bis Curry (am exotischsten). Manchmal gibt es einige Sitzplätze, aber diese sind nur für einen kurzen Aufenthalt gedacht. Auch wenn die Meinungen bisweilen geteilt sind, lautet die Antwort auf die Frage nach der besten Frittenbude in der Regel: Chez Antoine! Place Jourdan im europäischen Viertel. Von dort kann man sich gleichzeitig auch die Behörden der Europäischen Union ansehen. Unseren Geschmack traf auch die Tortilla des Lunch Express-Angebots, das während der Woche in der Brasserie Eken gilt (im Hotel Scandic Grand Place, in der Rue d'Arenberg). Kreuzen Sie an, was Ihnen gefällt (ganz nach Ihrem Geschmack), und schon ist sie fertig, die bestgefüllte Tortilla der Welt! Zusammen mit einem Bier oder Erfrischungsgetränk und einem Kaffee zahlt man 9,99 € .

Die beste Schokolade Brüssels - Chocolatier Pierre Marcolini Vintage, Retro und Trödel - Flohmarkt in Brüssel

Übersicht

Praktische Informationen

  • k.A. Wochenbudget
  • k.A. Flugbudget Belgien
  •   Flugdauer Belgien
  • Sommer : keiner
    Winter : keiner
    Zeitverschiebung
  • Nein Visum
  • Nein Impfung
  • Euro Währung
  • deutsch, flämisch, französisch Sprache

Weitere Reiseberichte Belgien

Wettervorhersage Belgien