Geposted 29.03.2015

#Neuigkeiten #Die Vereinigten Emirate

Starker Besucheranstieg in Abu Dhabi

TOURISMUS - Die Zahl der internationalen Besucher in Abu Dhabi ist im vergangenen Jahr deutlich gestiegen. Auch aus Deutschland reisten mehr Menschen in das Emirat.

Insgesamt wurden in Abu Dhabi letztes Jahr 3,5 Millionen Übernachtungsgäste aus dem Ausland registriert. Das entspricht einem Anstieg um 25 Prozent. Im Vergleich zum Vorjahr.

Die Zahl der Hotelübernachtungen selbst verzeichnete, der Tourism & Culture Authority (TCA) zufolge, ein Plus von etwa ein Fünftel auf knapp 10,5 Millionen. Somit setzte sich die positive Entwicklung des Tourismus im Emirat wie in den Jahren davor, auch 2014 fort.

Abu Dhabi verzeichnete 2014 deutlich mehr Besucher

Abu Dhabi verzeichnete 2014 deutlich mehr Besucher

©

Die ar-Rim-Insel: ein Wohn-, Finanz-, Tourismus- und Business-Projekt

Die ar-Rim-Insel: ein Wohn-, Finanz-, Tourismus- und Business-Projekt

©

Auch viel mehr Deutsche reisten ins Emirat

Aus Deutschland besuchten 2014 rund 139.000 Menschen Abu Dhabi- ein Plus von 16 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Mit einem achtprozentigen Zuwachs auf etwa 631.000 Übernachtungen ist auch die Zahl der deutschen Hotelgäste gestiegen. Die Aufenthaltsdauer der deutschen Gäste ist eine der längsten aller Quellmärkte und liegt bei knapp 4,5 Nächten. Deutschland ist damit nach Indien und Großbritannien der drittgrößte internationale Quellmarkt für Abu Dhabi.

Quelle: FVW