Geposted 28.08.2013 (Bearbeitet am 20.07.2015)

#Sicherheit #Ägypten

Aktuelle Informationen zu Ägypten-Reisen

Viele deutsche Reiseveranstalter haben aufgrund der Unruhen alle Reisen nach Ägypten bis zum 15.September abgesagt. DER Touristik bietet als erster deutscher Reiseveranstalter ab dem

Viele deutsche Reiseveranstalter haben aufgrund der Unruhen alle Reisen nach Ägypten bis zum 15.September abgesagt. DER Touristik bietet als erster deutscher Reiseveranstalter ab dem 16. September wieder Urlaub an den Badeorten am Roten Meer an. Die TUI zieht allerdings bisher nicht nach. Der Marktführer will erst einmal abwarten, ob das Auswärtige Amt den Reisehinweis entschärft. Die Verantwortung sei zu groß, falls Urlaubern etwas passieren sollte, so TUI-Deutschland Chef Christian Clemens.

Reisewarnung des Auswärtigen Amts weiterhin gültig

Das Auswärtige Amt hält derweil an der Reisewarnung für ganz Ägypten fest. Die Lage ist weiterhin angespannt, außerdem vermuten viele Touristik-Experten, dass aus politischen Gründen der Sicherheitshinweis bis zur Bundestagswahl am 22. September nicht entschärft wird.

Quelle: fvw