Geposted 24.06.2017 (Bearbeitet am 26.06.2017)

#Gesundheit #Island

Baden in Bier: Neues Wellnessangebot im Norden Islands

Heiße Quellen, malerische Fjorde und atemberaubende Gletscher- und Vulkanlandschaften - Islands vielfältige Natur zieht jedes Jahr viele Touristen an. Für alle, die nach einer anstrengenden Wandertour den Abend eher entspannt ausklingen lassen wollen, gibt es nun ein neues Wellnessangebot - ein Bad in einer Holzwanne voll Bier.

Entspannen umgeben von überwältigender Natur

© Daniel Staniszewski/123RF

Im Norden Islands am Fjord Eyjafjördur hat in diesem Monat das erste Bierbad des Landes eröffnet. Das "Bjórbödin Spa" bietet einen Innen- und einen Außenbereich mit Wannen in unterschiedlichen Größen und Platz für bis zu 20 Badegäste. 25 Minuten dauert ein Bad, die hölzernen Wannen werden mit einem Gemisch aus Bier, Wasser, Hefe und Hopfen gefüllt. Trinkbar ist das Badewasser nicht, Besuchern ab 20 Jahren wird allerdings kühles Bier aus den Fässern der hauseigenen Mikrobrauerei "Bruggsmiðjan Kaldi" ausgeschenkt. So können Bierliebhaber ihr Lieblingsgetränk von innen und außen auf sich wirken lassen und dabei das eindrucksvolle Naturschauspiel rundherum genießen.

Darüber hinaus eignet sich das Bad nicht nur zur Entspannung oder als Partygag, sondern hat auch positive Auswirkungen auf den Körper. Bierhefe ist reich an wertvollen Vitaminen, Mineralstoffen und Aminosäuren und stärkt Haut, Haare und Nägel. Nach dem Bad soll das Biergemisch daher auch nicht sofort abgewaschen werden, sondern am besten noch einige Stunden auf der Haut einwirken.

Die Idee des Bierbadens ist nicht ganz neu - ähnliche Angebote gibt es zum Beispiel im brandenburgischen Neuzelle im Hotel "Kummerower Hof", in Prag und im tschechischen Kurort Karlsbad.

Islands erstes Bier-Spa

Aaahhhh....! ???? ? ? ? ? #beerbath #iceland #beerspa #travel #beer #roadtrip

Ein Beitrag geteilt von Dagny Rut Hjartardottir (@dagnyrut) am