Geposted 27.08.2015

#Neuigkeiten #Irland

Dubliner Flughafen: Feuer legt Flugverkehr lahm

FEUERAUSBRUCH - In Dublins Flughafen ist gestern Morgen ein Feuer ausgebrochen, das aber recht schnell bekämpft werden konnte. Dadurch wurde der Flugverkehr für zwei Stunden lahmgelegt. Verletzt wurde niemand.

Gestern, am 26. August, mussten in der irländischen Hauptstadt um 7 Uhr in der Früh alle Flüge gestrichen werden. Die Flugzeuge konnten weder landen noch starten. Grund dafür war ein Feuer, das in einem Hangar ausgebrochen war. Dieser Hangar befand sich an einem weit entfernteren Teil des Flughafens. Die Passagiereinrichtungen wurden daher nicht betroffen. Das Feuer wurde direkt entdeckt und konnte so zeitnah von Dubliner Feuerwehrleuten und der Flughafenfeuerwehr gelöscht werden. Verletzte gab es keine.

Der Feuerausbruch tangierte besonders zwei Fluggesellschaften: die irische Billigfluglinie Ryanair sowie die Fluggesellschaft Aer Lingus, die den Flughafen vor allem als europäisches Drehkreuz für Transatlantikflüge anfliegt. Die Flüge wurden kurzerhand je nach Flugrichtung zu den Flughäfen in Shannon oder Belfast verwiesen. Nach zwei Stunden konnte der Flugverkehr am Dubliner Flughafen wieder in normalen Bahnen laufen, wie der Flughafen auf Twitter bekannt gab.

Auf dem Dubliner Flughafen ereignete sich das Feuer

©

Quelle: faz