Geposted 06.08.2017

#Transport #Ungarn

Budapest ausgezeichnet als bestes Kreuzfahrtziel

Kreuzfahrten werden von vielen Urlaubern gebucht, die das tropische Erlebnis suchen. Doch das Konzept hat sich verändert, mittlerweile werden immer mehr nicht exotische Ziele angefahren. Dieses Jahr kürte eine Homepage die Lieblingsziele der Reisenden und das Ergebnis ist mehr als erstaunlich.

Budapest ist glücklicher Gewinner

© dziewul/123RF

Cruise Critic Choice Destination Awards heißt die Homepage, die das Ranking veranlasst hat und Budapest als glücklichen Gewinner 2017 gekrönt hat. Die ungarische Hauptstadt verzaubert mit seiner reichen Stadtgeschichte und der außergewöhnlichen Architektur. Dicht gefolgt wird die Stadt von dem kalten Alaska, welches ebenfalls jährlich viele Touristen begeistert - vor allem das Glacier Bay ist bei Urlaubern beliebt. Immer mehr Beliebtheit erfreut sich auch die kroatische Stadt Dubrovnik, mit ihren vielen Kirchen und alten Gebäuden kreiert sie einen einzigartigen Charme, den man neuerdings in der Serie Game of Thrones bewundern kann. In Asien schaffte es Singapur auf Platz 1 der Top Kreuzfahrtziele und dies nicht zuletzt auch wegen seinen vielen Gärten.

Kreuzfahrtklassiker weit abgeschlagen

© eishier/123RF

Im Ranking findet man außerdem die "Kreuzfahrtklassiker" wie Hawaii, Sankt Petersburg oder Quebec. Insgesamt kann man aus dieser Befragung feststellen, dass immer mehr Urlauber untypische Kreuzfahrten, den gewöhnlichen Zielen vorziehen, die Karibik als paradiesisches Ziel hat ausgedient.