Geposted 21.07.2010 (Bearbeitet am 20.07.2015)

#Formalitäten #Thailand

Burma schliesst Grenzübergang nach Thailand

Burma hat den wichtigsten Grenzübergang nach Thailand, aufgrund eines Streits über einen Deichbau, geschlossen, sagten thailändische Beamte gestern. Birma hatte schon am Wochenende

Burma hat den wichtigsten Grenzübergang nach Thailand, aufgrund eines Streits über einen Deichbau, geschlossen, sagten thailändische Beamte gestern. Birma hatte schon am Wochenende an der Friendship Bridge, welche Mae Sot mit Mayawaddy verbindet, die Abfertigung von Fahrzeugen eingestellt und auch die Überquerung von Fußgängern verhindert.

Die Schließung betrifft vorallem Händler. Die Migranten nutzen weiterhin Schleichpfade, um Burma zu verlassen.

Man vermutet, dass Burma mit dem Deichbau auf der thailändischen Seite des Moei Flusses unzufrieden ist, da dies zu Erosionen auf der burmesischen Seite führen könnte.