Geposted 19.09.2013 (Bearbeitet am 27.01.2016)

#Formalitäten #Ägypten

Condor und Thomas Cook fliegen wieder nach Ägypten

Die Situation in Ägypten hat sich inzwischen verbessert. Daher entschieden die Fluggesellschaften Condor und Thomas Cook wieder Reisen ans Rote Meer anzubieten. Auch im Landesinneren

Die Situation in Ägypten hat sich inzwischen verbessert. Daher entschieden die Fluggesellschaften Condor und Thomas Cook wieder Reisen ans Rote Meer anzubieten. Auch im Landesinneren sei die Lage entspannter. Die Fluggesellschaften stehen im stetigen Kontakt mit den Behörden um auf Veränderungen schellstens reagieren zu können. Trotzdem entfallen Reisen nach Luxor, Assuan und Kairo, da das Auswärtige Amt weiterhin von Reisen in diese Regionen abrät. Das Land der Pyramiden wird auch wieder von Neckermann Reisen, Öger Tours und Bucher Last Minute angeflogen. Nur TUIfly hält sich weiterhin von Ägypten fern.

AUSNAHMEZUSTAND ÄGYPTENS WURDE VERLÄNGERT

Vor wenigen Tagen wurde der Ausnahmezustand Ägyptens um weitere zwei Monate verlängert. Zuvor hatten alle Reisanbieter ihre Reisen dorthin bis Ende des Monats abgesagt. Besonders in die Regionen um Kairo und Oberägypten, d.h. Luxor, Assuan, sollten keine Touristen reisen, mahnt das Auswärtige Amt. Die Situation sei trotz der geringeren Gefahr angespannt. Zunächst waren die Reisen der meisten Anbieter wie auch alltours und DER Touristik bis zum 29. September stillgelegt worden. Einige werden erst nächste Woche entscheiden, wie es weitergehen soll.

Quellen: TourExpi, Eturbonews.