Geposted 12.12.2013 (Bearbeitet am 20.07.2015)

#Formalitäten #Kanada

Elektronisches Sofort-Visum für Kanada bald möglich

Kanada ist ein aufregendes Land, was jedes Jahr zahlreiche Touristen anzieht. Um diesen die Einreise zu erleichtern plant Kanada nun eine Veränderung in Bezug auf die Einreisebestimmungen.

Kanada ist ein aufregendes Land, was jedes Jahr zahlreiche Touristen anzieht. Um diesen die Einreise zu erleichtern plant Kanada nun eine Veränderung in Bezug auf die Einreisebestimmungen. Ab Frühjahr 2015 soll es möglich sein, eine elektronische Reisegenehmigung zu beantragen. Die sogenannte "Electronic Travel Authorization" (kurz: eTA) ist für Reisende gedacht, die kein Visum benötigen. Das beinhaltet auch die Touristen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Insgesamt betrifft die Verordnung drei Millionen Urlauber pro Jahr.

VEREINFACHUNG FÜR KANADA-LIEBHABER

Die Anhörung zu der neuen Regelung wurde von der kanadischen Regierung am Anfang den Monats gestartet. Ziel ist es, dass die eTA-Bewerbung effizienter sind und über das Internet "schnell, leicht und günstig" durchgeführt werden können. Aufgeregte Touristen erfahren so innerhalb von nur weniger Minuten, dass sie die Einreiseerlaubnis erhalten. Diese gilt dann für mehrere Reisen in die wilde Landschaft von Kanada und kann bis zu fünf Jahre gelten. Perfekt für Liebhaber des nordamerikanischen Landes, die die Idylle von Kanada öfter genießen wollen.

Quelle: FVW.