Der zunächst bis Freitag geplante Streik am Frankfurter Flughafen soll nun, nach Angaben der Gewerkschaft für Flugsicherung (GdF), am heutigen Mittwoch, den 22.02., ab 22 Uhr ausgesetzt werden. Ein neues Gesprächsangebot seitens des Flugbetreibers Fraport lasse neue Verhandlungen im Tarifkonflikt zu, so die Gewerkschaft.
Die Tarifverhandlungen für eine Lohnerhöhung des Vorfeldpersonals sollen am morgigen Donnerstag, den 23.03., wieder aufgenommen wer.
Seit vergangenem Donnerstag haben die 200 Vorfeldmitarbeiter am Frankfurter Flughafen ihre Arbeit niedergelegt. Es ist zu zahlreichen Ausfällen und Verspätungen gekommen. Dennoch konnte der Flugbetrieb, laut Fraport, zu 80% aufrechterhalten werden.
Quelle: Stern online
Die RedaktionDer europäische Flugzeugbauer Airbus bastelt derzeit an einem neuartigen Jet. ...Weiter
In Rio de Janeiro tauchen wieder vermehrt Fälle des Dengue-Fiebers auf. Dieses ...Weiter
ACE-Studie: Nur jeder zweite Pkw fährt schadstoffarm - Trotz Umweltzonen hohe ...Weiter
Heute, am 12. Mai sowie am Dienstag, den 15. Mai finden in Madrid und Barcelona ...Weiter
Dieses Wochenende wird Ryanair auf seiner Internetseite zu verschiedenen Zeiten ...Weiter