Geposted 26.10.2015

#Gesellschaft #Israel

Hummus Bar: Bei uns gibt es nur Menschen

TOLERANZ - Der Chef des israelischen Restaurants "Hummus Bar" will mit seinem Essen Juden und Araber einander näherbringen. Hierfür hat er sich ein geniales Geschäftsmodell einfallen lassen.

Für sein Restaurant hat sich Kobi Tzafrir, Chef der "Hummus Bar", eine ganz besondere Idee einfallen lassen: Um die herrschenden Spannungen zwischen den Arabern und Juden in Israel zu mindern, soll gutes Essen die Lösung sein. Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen und wenn es darauf auch noch Rabatt gibt, erhellen sich die Minen gleich doppelt so sehr.

Setzen sich seine Gäste mit Kunden des anderen Volks an einen Tisch, müssen sie für ihren Hummus nur die Hälfte zahlen. "Angst vor Arabern? Angst vor Juden? Bei uns gibt es keine Araber. Auch keine Juden. Bei uns gibt es nur Menschen!" lautet dabei die Devise.

Rabatt bei Toleranz

©

Die Aktion des Lokals in Kfar Vitkin startete vor einigen Tagen und ist bereits ein voller Erfolg, berichtet "The Times of Israel". Sowohl koschere als auch halale Gerichte sollen dafür sorgen, dass die wachsende Intoleranz gestoppt wird. "Wenn es irgendwas gibt, was diese Völker zusammenbringen kann, dann ist das Hummus", meint Tzafrir.

Quellen: Blick.ch