Geposted 29.06.2011 (Bearbeitet am 20.07.2015)

#Transport #Griechenland

Griechenland: Streik betrifft Flüge

Aufgrund des Generalstreiks in Griechenland, sind in den nächsten Tagen mit Verspätungen von Linienflügen zwischen dem Land der vielen Inseln und der Bundesrepublik zu rechnen. Laut

Aufgrund des Generalstreiks in Griechenland, sind in den nächsten Tagen mit Verspätungen von Linienflügen zwischen dem Land der vielen Inseln und der Bundesrepublik zu rechnen. Laut offiziellen Stimmen, soll es sich um Zeitverschiebungen von nur zwei bis drei Stunden handeln, die damit in den weniger scherwiegenden Bereich fallen. Lediglich zwei Flüge sollen sich um mehr als 7 Stunden verspäten.

Die großen Reiseveranstalter gaben bekannt, dass betroffene Passagiere, am Montagabend telefonisch über die Umstände informiert worden seien. Reisende, die man nicht erreichen konnte, erfuhren davon im Flughafen. Die Fluglotsen der griechischen Flughäfen hatten angekündigt, dass sie diesen Vormittag und Nachmittag jeweils für vier Stunden die Arbeit aussetzen. Reisende vor Ort dürften in Tui, Thomas Cook und Neckermann-Hotels bis zum Abflug kostenlos verweilen.
Diese sind ansonsten aber wenig von dem Ausstand betroffen, lediglich die streikenden Nahverkehrsmittel sorgen für den ein oder anderen ausgefallenen Ausflug.