Geposted 03.07.2015

#Neuigkeiten #Deutschland

Absturz eines Heißluftballons - 9 Menschen verletzt

UNFALL- In Brandenburg kam es zu einem schweren Heißluftballonunfall. Dabei wurden mehrere Menschen verletzt und mussten im Krankenhaus behandelt werden.

Erneut ereignete sich ein schwerer Heißluftballonunfall, dieses Mal jedoch nicht, wie vergangene Woche berichtet, in der Türkei, sondern im deutschen Brandenburg. In Sommerfeld kam es um 6 Uhr an diesem Freitagmorgen zu dem Unfall.

Insgesamt wurden neun Personen verletzt, zwei von ihnen schwer. Der Ballon sei laut Polizeimitteilung bei der Landung aus niedriger Höhe abgestürzt. Bei dem zweiten Landeversuch sei der Heißluftballon abgestürzt beziehungsweise mehrmals hart aufgesetzt und dabei umgekippt. Der erste Landeversuch wurde wegen ungünstigen, thermischen Winden abgebrochen.

Wie bislang sicher ist, gab es auf jeden Fall eine schwerverletzte Person, die mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus in Berlin geflogen wurde. Die anderen acht verletzten Insassen wurden ebenfalls in Krankenhäuser in der Umgebung gebracht, wo sie derzeit behandelt werden.

Heißluftballonunfall im brandenburgischen Sommerfeld

©

9 Verletzte wurden ins Krankenhaus gebracht

©

Quelle: Bild