Geposted 19.09.2013 (Bearbeitet am 20.07.2015)

#Natur #Deutschland

Jahrhundertwinter in Europa

Die Prognosen mehrerer westlicher Wetterdienste besagen, dass der kommende Winter für Europa der kälteste der letzten 100 Jahre werden könnte. So sagte der deutsche Wetterforscher Dominik

Die Prognosen mehrerer westlicher Wetterdienste besagen, dass der kommende Winter für Europa der kälteste der letzten 100 Jahre werden könnte. So sagte der deutsche Wetterforscher Dominik Jung laut der Nachrichtenplattform Stimme Russlands beispielsweise, ihm werde schon jetzt allein vom Anblick der meteorologischen Karte und Modelle kalt, die uns erwarten.

Arktische Luftmassen bahnen sich ihren Weg nach Europa

Die kälteste Zeit und die stärksten Fröste sollen laut Jung im Januar und im Februar auf uns zukommen. Mit der Wärme dürfe man hingegen erst ab April rechnen. Wetterforscher aus ganz Europa stimmen den Prognosen von Dominik Jung zu und erklären, die Kälte würde durch die Vorstöße von arktischen Luftmassen nach Europa entstehen. Die niedrige Sonnenaktivität werde den Kälteeinbruch dabei nur noch weiter verstärken.

Quelle: Stimme Russlands.