Geposted 06.03.2015 (Bearbeitet am 01.02.2016)

#Neuigkeiten #Malediven

Die ITB Berlin 2016 hat ein neues Partnerland: Die Malediven

VERTRAG - Die malerischen Malediven werden seit 50 Jahren auf der Internationalen Tourismusbörse in Berlin (ITB) als Reisedestination beworben. Nun sind die Malediven durch einen Vertragsschluss zwischen dem ITB Berlin Chef David Ruetz und Abdulla Ziyath, dem Geschäftsverführer der Maldives Marketing & PR Coopertion, zum Partnerland der ITB Berlin 2016 geworden.

Der Vertrag verlangt eine einjährige Marketingpartnerschaft zwischen der ITB und den marketingverantwortlichen der Malediven im Jahr 2016. Das ambitionierte Ziel ist es 1,9 Millionen Besucher für die Malediven anzuwerben- das wäre ein Zuwachs von acht Prozent- im Laufe dieser Vertragspartnerschaft.

Das Inselland muss sich allerdings auf diesen Besucheranstieg noch vorbereiten. Um den voraussichtlichen Tourismuszuwachs gerecht zu werden, sollen zwischen 20 und 30 neue Hotels im Rahmen des Entwicklungsprojektes "Thumburi" auf den Malediven entstehen. Die Zielgruppe der Malediven sind vor allem Touristen im mittleren Marktsegment, die aus Deutschland und Europa kommen sollen.

Vertragsschluss: Malediven als neuer Vertragspartner der ITB Berlin

©malemale.de

Durch den Anstieg der Besucherzahlen auf den Malediven soll auch der Arbeitsmarkt florieren und so erhofft man sich die Entstehung von 4000 neuen Arbeitsplätzen in der Tourismusbranche. Außerdem sollen nun Direktflüge von Frankfurt in das idyllische Inselparadies angeboten werden, was den Passagieren viel Nerven und Zeit. So müssten diese nicht mehr im Mittleren Osten zwischenlanden, sondern gelangen direkt ohne Umstiege auf die Insel. Das sollte den Tourismus noch weiter boomen lassen. Insgesamt also sehr positive Aussichten für die Malediven als neues Partnerland der ITB.

Quelle: reisevor9