Geposted 08.09.2017

#Sicherheit #Deutschland

Das ist Deutschlands unsicherster Flughafen

Normalerweise stellen wir Ihnen immer die besten und schönsten Seiten des Reisens dar, doch heute wollen wir einmal über Deutschlands unsichersten Flughafen berichten.

Mannheim ist Deutschlands unsicherster Flughafen

© Vadim Georgiev/123RF

Kritik weisen die Flughafenbetreiber jedoch zurück, denn das Untersuchungskomitee habe die anderen Sicherheitsmaßnahmen die erneuert oder verbessert wurden nicht berücksichtigt. Unter anderem wurden die Gewichtsgrenzen für das Gepäck erhöht und Mindestsichtbedingungen eingeführt.

Das Ranking und die Untersuchungen werden jedes Jahr durch die Pilotenvereinigung Cockpit erstellt. Unter Berücksichtigung bestimmter Kriterien erstellen sie dann ein bundesweites Ranking. Dieses Jahr haben die Flughäfen Halle/Leipzig, Bremen und Stuttgart am besten abgeschnitten.

Die Auszeichnung hat wieder einmal die baden-württembergische Stadt Mannheim nach Hause geholt. Hauptgrund, weshalb der Flughafen die Auszeichnung bekam, war vor allem weil es große Lücken bei der Sicherheit gab. So ist Deutschlands unsicherster Flughafen vor allem wegen seiner kleinen Auslaufzone am Ende der Landebahn eine Herausforderung für die Piloten. Dennoch erfüllt er internationale Standards, weshalb er in Betrieb genommen werden darf.