Geposted 12.01.2015

#Natur #Deutschland

Orkantief Felix führt zu Chaos bei der Deutschen Bahn

UNWETTER - Wegen des Sturms Felix, der zurzeit über Deutschland zieht, wurde der Bahnverkehr stundenlang lahmgelegt. Mittlerweile sollen die Züge wieder planmäßig fahren.

Sturm Felix wütet über Deutschland

Sturm Felix wütet über Deutschland

©

Außergewöhnlich hohe Temperaturen im Alpenvorland

Laut den Wetterdienst WetterOnline sorgt ein starker Föhn für hohe Temperaturen im Alpenvorland. Für Garmisch-Partenkirchen wurde eine Höchsttemperatur von 19 Grad gemeldet, in München erreichten die Temperaturen 16 Grad. Aufgrund des warmen Wetters sei, einem Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) zufolge, Wintersport "unterhalb von 900 Metern kaum noch möglich". Mehrere Liftanlagen blieben geschlossen, nur wenige Pisten öffneten.

Quelle: Zeit