Geposted 28.04.2015 (Bearbeitet am 03.02.2016)

#Sicherheit #Deutschland

Dreimal in einer Woche: Technische Schwierigkeiten bei Condor-Flugzeugen

FLUGPROBLEME - Die Fluggesellschaft Condor hat sich letzte Woche wenig Flugfreunde gemacht. Dreimal wurde ein Flug innerhalb von einer Woche abgebrochen und musste mitten auf der Flugstrecke umkehren, aufgrund von technischen Problemen. Die Vorfreude auf den Urlaub wurde bei vielen Passagieren mit Sicherheit getrübt. Dennoch, die Entscheidungen waren aus Sicherheitstechnischen Gründen notwendig!

Das Problemkind der Woche bei Condor waren drei Flugzeuge des Typs Boeing 767. Die Passagiere freuen sich auf einen entspannten Flug zu ihrer jeweiligen Reisedestination und auf einmal heißt es, das Flugzeug müsse umkehren wegen technischer Probleme am Triebwerk. Dies ereignete sich zum ersten Mal bei dem Condor-Flug 7314 von Frankfurt nach Mauritius. Bereits kurz nach dem Start kehrte die Maschine anderthalb Stunden später auf Höhe der kroatischen Stadt Split um und steuerte wieder den Frankfurter Flughafen an. Eine Klappe am Triebwerk, die sich geöffnet haben soll, brachte die Piloten zu der Präventionsmaßnahme. "Die Funktion konnte von Condors eigenen Technikern vollständig behoben werden, so dass das Flugzeug in Kürze wieder in Richtung Mauritius starten kann". Die Palmenträume auf der malerischen Insel Mauritius lassen also nicht mehr lange auf sich warten.

Zu einem weiteren Vorfall kam es bei einer anderen Boeing 767, die auf dem Weg von Las Vegas nach Frankfurt, bereits in Salt Lake City wieder kehrt machte. Auch hier werden Triebwerkprobleme als Ursache für die Umkehr angegeben. Einen Tag später kommt es bei dem Flug von Frankfurt in das kubanische Varadero, abermals zu einem Flugabbruch, lässt die Flug-Website aerotelegraph verlauten. Auch hier soll es eine technische Fehlermeldung gegeben haben.

Der dritte Vorfall in einer Woche: Condor-Boeing 767 muss kehrt machen

© Condor

Die Piloten haben trotz der Unannehmlichkeiten für die Passagiere richtig gehandelt und sind aus vorsorglichen Gründen umgekehrt!

Quelle: Focus online