Geposted 25.10.2013 (Bearbeitet am 20.07.2015)

#Sicherheit #Saudi-Arabien

Saudi-arabisch Frauen: Wir wollen Autofahren!

Der Sitte und Moral Saudi-Arabiens erlaubt es den eigenen Frauen nicht Auto zu fahren. Das Land wird jedoch seit Jahren immer mehr und mehr von der westlich zivilisierten Welt beeinflusst. Inzwischen

Der Sitte und Moral Saudi-Arabiens erlaubt es den eigenen Frauen nicht Auto zu fahren. Das Land wird jedoch seit Jahren immer mehr und mehr von der westlich zivilisierten Welt beeinflusst. Inzwischen kämpfen die Frauen für mehr Rechte und Akzeptanz in der Gesellschaft. So auch beim Aktionstag "Saudische Frauen ans Steuer".

INNENMINISTERIUM WARNT VOR FAHRENDEN FRAUEN

Selbst das Innenministerium warnt davor, den Frieden der Öffentlichkeit nicht zu stören und sich der Aktion anzuschließen. Damit werde eine Tür zur Gotteslästerung aufgestossen und die Tür werde für Eindringlinge mit kranken Träumen geöffnet. Aus diesem Grund haben sich bereits 200 erzkonservative Kleriker vor dem Königspalast der Hafenstadt Jedda zur Demonstration zusammengefunden. Das "unmögliche Verhalten" der Frauen sei eine Verschwörung der USA gegen Saudi-Arabien.

23 JAHRE UND NICHTS HAT SICH GETAN....

Das Frauenfahren gibt es schon seit 1990. Seither hat sich für die Frauen nicht viel getan. Eine der Initiatorinnen, Madeha Al-Ajroush, bekam damals sogar Todesdrohungen. Wenn Sie den saudischen Frauen also zu ihren Rechten verhelfen wollen, fahren Sie Auto!

Quelle: Der Westen.