Geposted 30.03.2015

#Transport #Deutschland

Deutschland : Der Bahnverkehr im Norden und Osten ist nach Sturm wieder in Betrieb

BAHNVERKEHR - Aufgrund eines massiven Sturms kam es heute zu früher Stunde zu erheblichen Verspätungen auf den Bahnstrecken der Deutschen Bahn im Norden und Osten Deutschlands. Nach Beseitigung umgestürzter Bäume und weiterer Sturmschäden konnte der Bahnverkehr schnell wieder normalisiert werden. Mit Ausnahme auf der ICE-Strecke von Hannover nach Hamburg- hier müssen sich Reisende noch auf Verspätungen einstellen.

Aufgrund eines heftigen Sturms kam es heute am frühen Morgen zu erheblichen Behinderungen auf den Bahngleisen der Deutschen Bahn im Norden und Osten Deutschlands. Umgestürzte Bäume hatten demnach Schäden an den Oberleitungen der Bahn verursacht.

Besonders schwer von Sturmschäden waren die ICE- und IC-Verbindungen zwischen Hamburg und Hannover sowie zwischen Berlin und Wolfsburg, betroffen. Mittlerweile konnte der Bahnbetrieb der wieder störungsfrei in Gang gesetzt werden, nur auf der Strecke Hamburg-Hannover kann es noch vereinzelt zu Verspätungen kommen.

Bahnverkehr nach Sturm wieder ins Rollen geraten

© EASYVOYAGE

Die Rettungskräfte mussten auch in Nordrhein-Westfalen wegen des schweren Sturms ausrücken, allerdings liegen hier keine Berichte über Streckensperrungen vor.

Quelle: Tagesschau