Geposted 19.05.2014 (Bearbeitet am 20.07.2015)

#Sicherheit #Kenia

Tödliche Bombenanschläge in Nairobi

Die britischen und amerikanischen Behörden lagen mit ihren Einschätzungen anscheinend richtig. Nur wenige Tage nachdem sie ihre Reisewarnungen für Kenia ausgesprochen hatten, ereigneten

Die britischen und amerikanischen Behörden lagen mit ihren Einschätzungen anscheinend richtig. Nur wenige Tage nachdem sie ihre Reisewarnungen für Kenia ausgesprochen hatten, ereigneten sich zwei grausame Terror-Anschläge in Nairobi. Beide Länder hatten stark von Reisen in das afrikanische Land abgeraten und vor potentiellen terroristischen Attentaten gewarnt.

Grausame Szenarien

Nach ersten Angaben waren improvisierte Geräte für die starken Explosionen und schauerlichen Bilder verantwortlich. Der Mini-Bus war über und über mit Blut bespritzt und seine Fenster und Reifen wegen des starken Drucks herausgerissen. Die zweite Bombe explodierte in der Nähe eines belebten Marktes, auf dem vor allem mit gebrauchter Kleidung gehandelt wird. Die Polizei von Nairobi gab an, einen mutmaßlichen Täter kenianischer Herkunft gefasst zu haben. Sicher bleibt jedoch, dass der Terror noch kein Ende genommen hat.

Quelle: Tour-expi