Geposted 22.03.2015

#Gesellschaft #Deutschland

Deutsche Urlauber ziehen Europa den USA vor

TOURISMUS - Bei den deutschen Reisenden sind vor allem die europäischen Metropolen weit oben auf der Rangliste der beliebtesten Urlaubsdestinationen. Die amerikanische Metropole New York ist zwar noch auf Platz 1, aber die Vereinigten Staaten rutschen allmählich ab.

Europäische Großstädte werden beliebter, US-Metropolen unbeliebter

Europäische Großstädte werden beliebter, US-Metropolen unbeliebter

©

Untersuchungen des Buchungsverhaltens von deutschen Urlaubern im vergangenen Jahr 2014 zeigen, dass die Metropolen Europas unter den Deutschen mehr an Beliebtheit gewonnen haben. Die französische Stadt der Liebe Paris rückte demnach vom vierten auf den dritten Platz vor. Wien rutschte von Rang 5 auf den vierten Platz vor, die tschechische Hauptstadt Prag legte einen Sprung von Platz 8 auf Platz 5 hin. Amsterdam ist von Platz 10 auf den siebten Platz aufgestiegen, ebenso wie Istanbul von Rang 13 auf Platz 10. London bleibt weiterhin auf Platz 2.

US-Großstädte verloren an Beliebtheit

Trotz der Tatsache, dass New York die Nummer 1 für deutsche Urlauber ist, nimmt die Vorliebe der deutschen für viele amerikanische Großstädte wohl ab: Las Vegas fiel von Platz 3 auf den sechsten Platz, San Francisco vom sechsten auf den achten.

Quelle: Der Westen