Geposted 30.01.2015 (Bearbeitet am 02.02.2015)

#Umwelt #Deutschland

Erneut heftige Schneefälle und starke Winde in Deutschland

UNWETTER - Der Winter in Deutschland bleibt zäh: besonders den Schwarzwald, Thüringen und Franken trifft starker Schneefall. Verkehrschaos steht bevor mit kilometerlangen Staus und Zugausfällen. Die Räumdienste können kaum eine Pause einlegen.

Der Winter ist zurück: Heftiger Schneefall in Deutschland

Der Winter ist zurück: Heftiger Schneefall in Deutschland

©

Besonders starke Schneemengen haben im Schwarzwald für gefährlich glatte Straßen gesorgt. Deshalb komme es, einem Sprecher der Polizei in Freiburg zufolge, auf vielen Bundes-, Land- und Kreisstraßen in der Früh zu Schwierigkeiten. Die Straßen waren blockiert, zahlreiche Fahrzeuge kamen von den großen Schneemassen nicht fort. Zudem versperrten Äste oder ganze Bäume auf den Straßen den Weg. Glücklicherweise ereigneten sich bis zum Morgen keine ernsten Unfälle. Die ganze Nacht übern befanden sich Feuerwehr und Winterdienst im Dauereinsatz.

Auch in Niedersachsen legt der heftige Wintereinbruch den Verkehr lahm


Ebenso brachte das eiskalte Unwetter den Verkehr im Norden Deutschlands durcheinander. In Osnabrück blieben die Menschen nicht von den vereisten Straßen verschont: Die Polizei zählte dutzende Glätteunfälle. Durch quergestellte oder liegen gebliebene LKWs bildeten sich auf den Autobahnen 1, 30 und 33 lange Staus. Reisende seien weiterhin vor Verkehrsbeeinträchtigungen gewarnt, da Straßen und Schienen möglicherweise versperrt sind.

Um dem kalten Wetter in Deutschland zu entfliehen, schauen Sie doch auf unserer Wetterprognosen-Seite nach den momentan wärmsten, niederschlagsärmsten und sonnenintensivsten Orten.

Quelle: N-TV