Geposted 30.11.2015

#Gesellschaft #Deutschland

Wo Deutsche Urlaub machen: Familienurlaub am Strand

UMFRAGE - Rund zwei Drittel der Deutschen machen am liebsten Urlaub am Meer. Städtereisen sind weniger beliebt. Außerdem muss der Deutsche nicht unbedingt weit weg fahren.

Lieber am Strand entspannen als im Flugzeug zu sitzen

© ostseespitze.de

"Lass uns in den Urlaub fahren!" - Ja klar, wohin? "Hmm, wie wäre es mit einem Luxushotel in Thailand? Den ganzen Tag entspannen, Massagen bekommen, Cocktails schlürfen und abends durch die Straßen ziehen. Das wäre doch mal was." ? Klingt super! Und die Kinder?

Tja, die Kinder. In Deutschland ist es nicht so beliebt, mit Kindern Fernreisen anzutreten. Das wagen nur sehr wenige Eltern. Stattdessen fährt der deutsche Urlauber lieber an den Strand. Und dazu muss er nicht einmal allzu weit weg. 68 Prozent der deutschen Eltern fahren zum Urlaub machen mit ihren Kindern ans Meer, davon geben sich viele mit der Nord- und der Ostsee zufrieden.

Auf Platz zwei liegt der Urlaub bei Familienangehörigen. Zu Oma aufs Land fahren etwa 27 Prozent. Nur 26 Prozent schaffen es, ihre Kinder zu einem Wanderurlaub zu bringen und 22 Prozent fahren mit den Kleinen in Städte.

Von den reisenden Familien wollen nur sehr wenige den Stress mit langen Flugzeiten und stundenlangem Warten auf sich nehmen. Die meisten bleiben im eigenen Land oder fahren in das europäische Ausland.

Quelle: focus.de