• Vergleichen Sie Ihre :
  • Flüge
  • Hotels
  • Flug + Hotel
  • Privat-Wohnung
  • Mietwagen
  • Reisen
  • Zielort
Fokus auf Die zehn mondänsten Skigebiete weltweit

2 - Aspen (USA)

Die zehn mondänsten Skigebiete weltweit © Copyright


Wenn ein Ort dieser Welt den Oscar für die meisten Superstars bekommen müsste, wäre es nicht Hollywood, sondern zweifellos Aspen während der Wintermonate. In Amerikas beliebtestem Skigebiet, das auch liebevoll "First-Lady-Colorado" genannt wird, sieht man den Berg vor lauter Promis nicht mehr.

Hier treffen sich Kevin Costner und Donald Trump zur Bergpause im "Cloud-9-Bistro". Das "Kenichi Sushi" serviert sowohl Clint Eastwood als auch Demi Moore; und Jack Nicholson wärmt sich im "Cafe Ink" seine Hände an einer heißen Schokolade auf. Die Auswahl an verschiedenen Speisen und Getränken ist mit jeder kosmopoliten Weltstadt zu vergleichen, um den Extrawünschen der Madames und Monsieurs gerecht zu werden. Unser Geheimtipp aber für den Promiklatsch ist das "Piñons", wo nicht nur Paris Hilton die unglaublichen Geschmackserlebnisse genießen darf.

Auch die vielen Boutiquen, Galerien und edlen Shops präsentieren exklusive Luxusartikel und ergänzen das von historischen Ziegelhäusern geprägte Stadtbild. Somit ist es nicht nur Urlaubsort der Superlative, sondern bietet vielen Stars und Superreichen schon seit über 40 Jahren ein zweites Zuhause, um einen gemütlichen Winter in den Bergen verbringen zu können.

Es darf aber auch mal lauter werden. Insbesondere im "Caribou Club", einem privaten Lokal, der ohne Namensschild an der Tür auskommt und in den man nur mit dem richtigen Nachnamen oder passendem Kleingeld im Portemonnaie feiern darf. Weitere Top-Adressen sind der "Club Chelsea" und das CD ("Club Designee"), die auch gut ohne Ballermann-Feeling auskommen.

Am nächsten Tag geht's dann mit Kater auf eine der insgesamt 509 Kilometer langen Pisten, die sich auf über 2100 Hektar verteilen. Das komplette Gebiet ist ausnahmslos befahrbar und bietet anstatt Katastrophenkulissen Traumlandschaften, die zum romantischen Rumturteln einladen. Wie einst Heidi Klum und Seal, die damals noch als verliebt wirkendes Paar ihren letzten gemeinsamen Urlaub in den Bergen von Aspen verbrachten.

Wenn Sie also Paparazzi oder Poser sind und den Luxusschnee (auch in der Nase) lieben, sollten sie Ihre pelzbezogenen Stiefeletten in ihre LV-Tasche packen und in dieser einzigartigen Promi-Hochburg einen unvergleichbaren Winterurlaub verbringen.

Sankt Moritz (Schweiz) Kitzbühel (Österreich)