• Vergleichen Sie Ihre :
  • Flüge
  • Hotels
  • Flug + Hotel
  • Privat-Wohnung
  • Mietwagen
  • Reisen
  • Zielort
Fokus auf Die zehn mondänsten Skigebiete weltweit

4 - Cortina d'Ampezzo (Italien)

Die zehn mondänsten Skigebiete weltweit © Copyright


Die italienische Art zu leben, erlebt man nicht nur als Sandalen-Tourist in den Traumstädten Rom oder Mailand. Wie es scheint, lassen auch die beruhigende Bergluft und kilometerweite Sichten das Herz unserer geliebten Südländer nicht langsamer schlagen. In den italienischen Alpen, nur unweit unserer disziplinierten und ehrgeizigen Landsmänner entfernt, versteht man unter Winterurlaub nicht frühes Aufstehen, pausenloses Pisten-Runterrasen und Abendessen um 6 mit anschließender Nachtruhe. Nein, hier beginnt der Tag zwar auch in der früh mit ein, zwei Abfahrten, der weitere Verlauf entspricht aber der Dolce Vita. Natürlich muss ein langes Mittagessen nach der vielen Anstrengung her. Wer einmal mit wahren Italienern zusammen gespeist hat, weiß, dass man danach keinen Schritt mehr gehen kann. Geschweige denn in Skiern! Dann lieber eine Siesta halten und sobald man ausgeschlafen hat, ist es schon zu dunkel, um sich wieder das Snowboard anzuschnallen. Dann wird das nächste Restaurant gesucht und dieses Mal viel Rotwein und Ramazotti dazu bestellt.

Für manche unserer sportfaulen Celebrities ist dies genau der richtige Urlaub. Topmodels wie Naomi Campbell tauschen im Nobelort Madonna di Campiglio ihre High Heels gegen Skiboots und genießen lediglich das blendendhelle Winterparadies und Blitzlichtgewitter. Auch Stars wie Eros Ramazotti genießen hier die verschneite Abgeschiedenheit. In puncto internationale Prominenz hat das schöne Alpine-Dorf in Italien zurzeit die Nase vorn.

Dicht auf den Fersen aber, in 200 Kilometer Entfernung, befindet sich Cortina d'Ampezzo. Mit 140 Pistenkilometern und perfekten Bedingungen bietet es unseren prominenten Wintersport-Liebhabern ein weißes Paradies für Spaß und Entspannung. Früher war es Favorit der Schikeria und Gäste wie Donatella Versace residierten in einem der Luxushotels wie "Savoia" oder "Cristallo Hotel".

Sie sollten diesen Urlaubsort wählen, falls Sie auf Party-Ambiente und Ballermann-Stimmung lieber verzichten und stattdessen ihr Guthaben lieber für Edelrestaurants und Luxus-Spas ausgeben.

Kitzbühel (Österreich) Katalanische Pyränäen (Spanien)